1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 setup erkennt Raid nicht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bodycount, Jan 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bodycount

Bodycount ROM

Hi,

das Setup von Win2000 erkennt meinen Raid (HighPoint) nicht, obwohl ich durch F6 diesen speziell angegeben habe.
    Der Treiber wird geladen, doch die HDs spaeter nicht erkannt?

Ich habe die neusten Treiber vom Controller.

Ich habe 2 HDs, die ich als Raid 0 laufen lassen will.

Gibt es da einen Workaround?

Vielen Dank und Gruss

2. my_Way20

my_Way20 Kbyte

also wenn Du nur 2 Platten im RAID hast dann doch bitte beide als Master definieren. Der RAID Controller hat ja 2 IDE Anschlüsse, also für jeden Anschluss eine Platte als Master. Ich habe einen Promise Controller und so funktionierts tadellos. Bei der Win2k Installation F6 drücken. Wenn eine Platte Slave ist erreichst Du nie die volle Performance.
    [Diese Nachricht wurde von my_Way20 am 23.01.2002 | 10:56 geändert.]

3. oberpaul

oberpaul Kbyte

raid treiber auf diskette in lw a
    am normalen ide port nur ein cd lw mit der w2k cd keine zusätlichen geräte.
    am raid controller 1.platte master 2.platte slave.
    beim start f6 und f5 drücken.
    bei option f5 standart pc auswählen.

so gehts zumindest bei promise ohne jedes problem.

mfg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page