1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win2000 startet nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by jungleblizz, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!

habe win 2000 pro vor zwei tagen neu installiert, und das system lief setidem problemlos, seit heute morgen bleibt das system beim ladebalken-fenster stehen.
    wenn ich versuche den rechner über F8 im sicheren modus zu starten,
    kommen folgende 4 Zeilen:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT\System32\ntoskrnl.exe
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT\System32\hal.dll
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT\System32\BOOTVID.DLL
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT\System32\config\system

hat jemand eine idee was ich tun könnte?

2. hallo leute!
    vielen dank für eure antworten, ich habe in der zwischenzeit mal den rechner aufgemacht, und festgestellt, dass sich der cpu lüfter von der cpu gelöst hatte, nun ja, dann hatte ich es mit einer neuinstallation versucht, bin aber wieder gescheitert....das gleiche problem....jetzt habe ich die festplatte mal gegen meine alte ausgetauscht und darauf win 2000 installiert, jetzt funzt wieder alles, aber ich kann mir nicht erklären woran es gelegen haben mag. habe nämlich die vermeindlich defekte festplatte auf fehler überprüft und nix gefunden, die ist ja auch erst 4 wochen alt......also ich würde mal nach dem gefühl urteilen dass man dieses problem das ich hatte unter die kategorie "fehler der 3. art mit Windows" einordnen könnte, ich nehm es jetzt mal so hin.....

also merci nochmal für eure hilfe.....hoffentlich bleibt anderen sowas erspart, war voll stress die ganze aktion....

bis denn

3. ichthys

ichthys Kbyte

Das sind allerdings keine Fehlermeldungen. Diese 4 Zeilen sagen blos aus, dass Windows sie hochfährt. Mehr nicht. Und im Übrigen, warum sollte die ntoskernel.exe beschädigt sein. Die kann man nur beschädigen, indem man sich einen Virus ins System holt oder sie mit einer Hackerdatei bearbeitet.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn die Dateien fehlen oder beschädigt sind ist nichts mehr mit booten, das ist der Systemkern. Du kannst nur versuchen von CD zu booten und das System zu reparieren. Deine Festplatte solltest du einmal überprüfen, wenn du das NTFS-Dateisystem nutzt ist es schon ungewöhnlich dass diese Dateien beschädigt werden.

Grüße
    Wolfgang

5. ichthys

ichthys Kbyte

Könntest Du auch bitte sagen, was danach passiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page