1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 über XP starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Goldy Hohn, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo Gemeinde,
    ich habe da einen Spezialfall. Habe einem PC mit Win2000. Dieser PC hat eine Neue HDD bekommen, und WIN-XP-Prof. installiert. Nun kommts: Eine Software (Lexware) bekomme ich auf dem XP-Rechner nicht zum laufen. D.h. ich muß nun sehr oft die WIN2000 starten, um mit Lexware 2004 zu arbeiten.

Gibts die Möglichkeit diese Win2000 Installation auf Festplatte 1. als Virutelle Machine zu installieren, so daß ich von WIN-XP aus, die Win2000 aufrufen kann, um mit Lexware zu arbeiten?

Danke im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was kann man denn mit Lexware 2004 noch Vernünftiges machen?
    Für einen Buchhalter ist das doch bestenfalls noch dazu geeignet, die alten Daten aufzurufen.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Evtl. nen eigenen Thread öffnen, dann können wir darüber diskutieren.
    Danke.

zur Wiederholung:
    Das Thema ist WIN2000 über Win-XP starten.:aua:

Hallo Danke,
    das liest sich zwar gut, aber beim "kostenlos" runterladen, muß ich sämtliche Angaben machen, da schrecke ich echt zurück.
    Kann man das Programm evtl. woanders runterladen?

Naja, da gefällt mir die Idee mit Acronis True Image schon besser.

Danke, das reicht für den Moment. Ich werde nächste Woche berichten, was ich gemacht habe. :bet:

DANKE und ENDE

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

"ich bin schon drin....." :jump:
    > http://www.binichschondrin.de/index...maxblast-auch-mit-fremden-festplatten-nutzen/

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Goldy Hohn,
    bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.

Falls du als Ansicht "Baum-Darstellung" gewählt hast, wirst du meinen Hinweis vielleicht nicht verstehen. Die Baumstrukturansicht wird in diesem Forum kaum benutzt.

Hascheff

Edit: zusammengeführt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page