1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 und die blauen Fenster

Discussion in 'Software allgemein' started by Fuhrmeister, Jan 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hi

Ich hab ein Problem und zwar Windows 2000 Pro bringt bei allen möglichen Programme, aber nicht immer, Blaue Fenster, aber ich will es nicht neu drauf machen, weil ich so viele Programme installieren müsste
    Danke

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

falls nochmal fehler auftauchen sollten, takte den rechner runter. damit taktest du dann auch das ram runter.
    wenns mal wieder probs gibt, meld dich einfach bei dieschis chat an unter:

www.dieschis-welt.de

dort kann man nett chatten und vor allem werden da auch compi-probs behandelt.

so long
    vielleicht schreiben wir uns ja mal im chat

UWE

3. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hi

ACPI ist aus und die Fehler sind weg
    Danke
    Zur Frage mit den Ram die laufen mit 293,3 MHz
    (physisch: 146,6MHz)

4. kruemelbaer

deaktiviere mal ACPI im bios und in win. der rechner schaltet sich dann zwar nich automatisch aus, kannst aber dann zumindest festellen obs der acpi-fehler iss.

iss dein ram auch übertaktet? tausch mal testweise nen riegel aus oder nimm einen ganz raus.

UWE

5. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

1. CPU bei 40 °C
    2. SYSTEM: Abit KT7 Raid (neustes Bios)
    AMD Duron 800MHz (Sprintfire) - übergetacktet 880MHz bei 1,8 Volt
    Hdd: 2x Seagate 40GB 1x Seagate 30GB 1x Fujitsu 20GB im RAID 0 alle bei 5400 RPM
    SB 16 PCI
    Voodoo 4
    3Com Fast Ethernet
    Hauppauge Primo TV mit UKW
    3. Die Meldungen kamen auch schon bevor er übergetacktet war
    4. Zur Frage ACPI : enable
    5. Fehlerbehebung nach Inhalt des Blauen Fensters: Changing und Shadowing deaktiviren
    Resultat: Fehlerneldung nicht mehr so häufig

MFG. M. Fuhrmeister
    [Diese Nachricht wurde von Fuhrmeister am 03.01.2002 | 21:36 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Fuhrmeister am 04.01.2002 | 09:18 geändert.]

6. Benni2001

Benni2001 Byte

Also Schwere Ausnahmefehler können auch Hardwarefehler sein. Dieses ist zumindest nicht auszuschliessen. Schau mal nach, vielleicht sitzt dein CPU Kühler nicht richtig oder ist kaputt. Oder auch der Speicher.
    Ansonsten kann ich wirklich nur Formatieren empfehlen.

7. kruemelbaer

rück mal paar infos über deinen rechner raus.

hast du win2000 mit ACPI installiert?

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page