1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 und Komprimierung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by toto-per, Dec 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toto-per

toto-per Byte

s, die sich auf den Platten befinden nicht mehr abspielen. Funktioniert da was mit der Komprimierung in Win2000 nicht? Wie komme ich wieder an meine Daten und MP3\'s?

Gruss, Torsten.
    [Diese Nachricht wurde von toto-per am 06.12.2001 | 11:52 geändert.]

2. toto-per

toto-per Byte

Danke für dein Posting. Hat mir sehr geholfen. Jetzt funktioniert alles wieder. Die Daten habe ich nicht auf nem Wechseldatenträger.

MfG Torsten.

3. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Da ist wohl die ACL (Access Control List) korrumpiert. Eventuell musste Windows 2000 die ACL neu erstellen, als du unter einem Benutzeraccount eingeloggt warst, der keine Rechte zum Schreiben der ACL hatte. Liegen die betroffenden Daten auf einem Wechseldatenträger?
    Gehe im Kontextmenü zu dem Ordner, den nu nicht mehr öffnen kannst auf "Eigenschaften". Klicke im Register "Sicherheitseinstellungen" auf "Erweitert" und dann auf "Besitzer". Unter "Besitzer ändern auf:" siehst du eine Liste aller User mit Admin-Rechten. Hier kannst du die erstmal selbst als Besitzer festlegen (vergiss nicht, den untersten Punkt "Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzten" zu markieren. Danach kannst du als Besitzer wieder die üblichen NTFS Berechtigungen setzten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page