1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 und RASPPPOE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Gast, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Gibt es noch einen anderen Weg als mit dem RASPPPOE-Treiber unter Win2000 ins Web zu gelangen? Ich hab ein USB-Modem , Provider ist AOL. Unter XP klappt ja alles nur ist mir das Betriebssystem zu aufgebläht und möchte bei Win 2000 bleiben.

Gruß Piet

2. Gast

Gast Guest

Treiber sind dabei. Hab auch schon ein Treiber-Update gemacht nur das mit dem LAN......
    Weist Du, ich komme da nicht weiter wo die Breitbandverbindung angelegt werden soll. So ein Typ namens Schlabbach oder so hat ja ne ganz anständige Anleitung dazu entworfen, sogar mit Bilder, aber diese Abbildungen sind anders als bei mir am Rechner und so wirds nichts. Leider.

Gruß Piet:(

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du musst dein USB-Modem als LAN-Gerät installieren, hoffe das zugehörige Setup unterstüzt dieses. Dann kannst du dern RASPPoE installieren. Oder du musst die dem USB-Modem hoffentlich beigefügten Treiber verwenden.

Grüße
    Wolfgang

4. Gast

Gast Guest

Nu ja, eigentlich ja nichts, nur kann ich ihn nicht installieren weil er immer meine Netzwerkkarte haben will ich aber ein USB-Modem nutze. Und so scheitert die Installation jedesmal.

Gruß Piet:(

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

es gibt noch andere Treiber, aber der RASPPPOE-Treiber ist der Beste. Andere Möglichkeit... einen Hardware-Router kaufen, der Treiber fällt dann weg bezw. wird nicht benötigt.

Was hast du gegen den RasPPPoE..??.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page