1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 und USB

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by schwarzm, May 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo!

Ich habe gerade einen Firmen Laptop bekommen auf dem Windows 2000 Professional incl. Service Pack4 installiert ist. Aber wenn ich meinem USB Stick der an meinem PC normal funktioniert, wird er nicht erkannt!

Was kann ich tun? Datei laden?

Gruß
    schwarzm

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Taucht der Stick nirgendwo auf? Werder im Explorer noch in Datenträgerverwaltung und Gerätemanager?

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Welche lokalen Berechtigungen hast du auf dem Firmen-Laptop?
    Du solltest mindestens Hauptbenutzer/PowerUser sein.

5. schwarzm

Administratorengruppe
    Nö, der Stick taucht nirgendwo auf, weder Explorer noch sonst wo! Ich dachte ab SP4 ging USB mit Win2000?

Gruß
    schwarzm

6. schwarzm

Muss ich vielleicht erst irgendeinen Treiber installieren?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber der USB-Anschluss an dem du es probierst geht? Der Stick läuft an einem anderen PC?

Das ging auch schon vor SP4.

8. schwarzm

Ja der Stick läuft an einem anderen PC. Im Gerätemanager wird der USB Controler noch nicht einmal aufgeführt! Was bedeutet das jetzt?

Gruß
    schwarzm

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Keine Chipsatztreiber installiert. Gibts vielleicht noch Geräte mit ! oder ? im Gerätemanager?

Funktioniert denn überhaupt ein USB-Gerät an dem Rechner?

10. schwarzm

Sonst sind alle Geräte einwandfrei im Gerätemanager aufgelistet.
    Nein das ist ja das Problem. Ist auch seit kurzem erst Win2000 drauf gemacht worden. Vorher war NT drauf.

Gruß
    schwarzm

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn es keine unbekannten Geräte gibt aber kein USB-Controller da ist dann ist USB vielleicht im BIOS deaktiviert.

12. schwarzm

Das war es! Vielen Dank! Da wäre ich nicht draufgekommen, ich dachte das da ein Firmen Administrator selber drauf kommen sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page