1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 wird nicht mehr gestartet

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dirk88, Oct 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dirk88

dirk88 ROM

Hallo!
    Ich habe in Win2000 meinen Internetexplorer auf 6.0 upgedated. Nach dem Neustart wurde Win2000 geladen und es erfolgte die ANmeldung. Bis dahin alles schön und gut. Daraufhin macht der Computer einen Neustart. Kurzzeitig zeigt er eine fehlermeldung auf blauem Bildschirm an. Ich kann es aber nicht lesen, da e szu schnell wieder weg ist. Es steht irgendetwas mit Speicherabbild da?! Wenn ich ihn nicht unterbreche macht er das ewig so weiter.
    Ich habe bereits versucht eine automatische Fehlerkorrektur zu machen und auch Win2000 von CD zu starten und so die Fehler zu korregieren. Es werden aber keine Fehler gefunden und die "Endlosschleife" geht weiter. Auch der Abgesicherte Modus geht nicht!
    Wie kann ich nun noch an meine Daten ran. Kann ich Win2000 neu installieren? Wie rette ich dabei meinen "Eigene Ordner"? KAnn ich Win98 daraufmachen? Ich muß nur noch meine wichtigsten Daten brennen und würde den Computer dann formatieren.
    Bitte helft mir!
    cu DIRK

2. ac.meikel

ac.meikel Byte

Hallo,

spontan fällt mir da nur folgende Vorgehensweise ein:

Mit Partition Magic die bestehende NTFS Partition soweit verkleinern das eine neue NTFS Partition erstellt werden kann.
    Dieses dann tuen und die alte mit Hilfe von PM verstecken.
    dann Win2000 auf der neuen Part. installieren, wenn 2000 wieder läuft, die andere wieder sichtbar machen und dann kannst du deine Daten sichern und die alte NTFS Part. platt machen und die neue mit PM wieder auf volle Grösse bringen.

MfG

P.S. aber eventuell hat ja noch jemand eine weniger umständliche Idee :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page