1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2003 Server & USB Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TStolli, Mar 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TStolli

TStolli ROM

Hallo,

hat von euch einer diese Konstellation am laufen?

Habe auf meinem Notebook W2003 Server am laufen, benötige dies beruflich. Nun möchte ich aber auch zuhause per WLAN ins internet. Mein WLAN USB Adapter tut aber unter W2003 Server nicht, unter XP geht alles problemlos. Habe auch keinen USB Wlan Adapter mit Treiber für W2003 gefunden !?! Hat jemand ne Lösung -PCMCIA Slot ist bereits besetzt :confused:

Gruß

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wer braucht denn Server 2003 auf einem Notebook? Das ist doch schon fast abartig.

Wer so was macht ist selber schuld, sag ich mal.

Verzichte doch einfach auf WLAN und nimm ein normales DSL-Modem mit LAN-Kabel fürs Internet. USB bremst das alles sowieso nur aus.

Also ich glaube den Server 2003 Bedarf einfach nicht, kauf Dir ein normales XP und lass die nicht lizensierte Serversoftware weg oder behauptest Du allen Ernstes eine sauteure Serverlizenz zu besitzen?

3. TStolli

TStolli ROM

Hallo Necromanca,

dein Kommentar ist für mich sehr unqualifiziert und hat mit meinem Problem eigentlich nichts zu tun. Sorry aber auf solche Kommentare kann ich echt verzichten.

Gruß

4. @TS

was heißt, tut nicht?
    lassen sich die Treiber nicht installieren? Fehlermeldungen?
    Welcher WLAN Stick? USB-Ports OK?
    ServicePack?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page