1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2003Server

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NDR_home, Jun 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NDR_home

NDR_home Byte

Moinsen Jungens&Mädels!!!!
    Ein Kumpel von mir hat Win2003Server auf sein Fileserver für sein Intranet installiert und wollte nun dort ein neues Benutzerkonto auf dem Sys einrichten (nur auf dem Rechner, net fürs Netzwerk!!) da der rechner auch mal von anderen Personen zu anderen Zwecken gebraucht wird. Weiß da irgendjemand wie dat geht???? Im gegensatzt zu winXP fehlt da in der Systemsteuerung das nötige Symbol um dat zu machen....

Ich sach schon mal :danke:

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Vielleicht hilft dir und deinem Kumpel dieser Microsoft-Artikel weiter ...

3. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

na, einfach ein lokales Konto erstellen. Oder verstehe ich da was falsch?

Uwe

5. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

sorry, ich dachte da an den Fileserver einer Studenten WG. :confused: Dass das AD installiert ist, hatte ich net als gegeben angesehen.

Uwe

7. MichaelausP

StudentenWG? Win2003Server? Geht soviel Investition bei Studenten heutzutage, ohne das sie sich bis in ihr Rentenalter verschulden?

8. NDR_home

NDR_home Byte

Danke Jungens....hab dat da mal so hinbekommen ein Profil zu erstellen.....Ansich ganz leicht wenn man weiß wie dat funzt^^
    Und erschwinglich ist win2003server alle mal....man mus ja net die supperteure version nehmen...... :D

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Oha, das interessiert mich aber. Also unter 550 Euro hab ich keinen gefunden...

10. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ggfs. eine 180 Tg. Evaluate :D

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Stimmt. Unter Windows 2003-Server findest du das in der Systemsteuerung unter :

Verwaltung -> Serververwaltungskonsole

12. kalweit

Mal jetzt nicht ablenken hier :no:

13. MichaelausP

Zwischen den Vorlesungen und Klassenarbeiten kann man alle 180 Tage Server plattmachen, neu installieren, konfigurieren ... Studenten haben ja Zeit :comprob:

14. franzkat

franzkat CD-R 80

Wohl noch nie was von virtuellen Maschinen gehört ? Da geht das dann mit einem Mausklick -> Revert to Snapshot.Und du hast deine Ausgangskonfiguration wieder mit allen Zusatztools und Einstellungen.

Das was bei Mensch-Ärgere-Dich-Nicht eine schmerzhafte Erfahrung ist, gibt einem bei VMware beliebig oft neue Chancen.

PS : Natürlich ist es illegal, damit eine Trialversion zu verlängern.

15. MichaelausP

Ja, virtuelle Maschinen kenne ich nur aus Raumpatrouille...

16. franzkat

franzkat CD-R 80

Dann schau mal hier :

http://www.vmware.com/de/

Gibt's auch als Trial.

Interessant für Server ist : Man kann einen physikalisch existierenden Server-Rechner in eine virtuelle Maschine migrieren, so dass dann dieser sekundenschnell wieder zum Laufen gebracht werden kann, wenn's mal ein Problem geben sollte. Das beschleunigt die Server-Konsolidierung dramatisch. Deshalb wird im professionellen Server-Einsatz immer häufiger mit virtuellen Maschine gearbeitet. Ganze Server-Farmen können dann auf einer physikalischen Maschine laufen.

Für solche Konfigurationen wird dann kein Windows oder Linux mehr als Host-System verwendet, sondern z.B. das spezielle ESX-VMware-Serversystem.

17. kalweit

Wie war das mit der Katze und deren Schwanz...

Wenn ich mich recht erinnere, hat so was Strato seinerzeit in die Pleite und zum Verkauf geführt...

User: "Ich bräuchte mal ein Backup, die Platte von 'Gustav' ist kaputt."
    Techniker: "Kein Problem, guckst du auf 'Berta'".
    User: "Mein Rechner sagt: 'Berta' konnte nicht gefunden werden"
    Techniker: :confused:

Gruss, Matthias

18. franzkat

franzkat CD-R 80

Trial auf Trial würde gehen, aber nicht VMware auf VMware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page