1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN2K Absturz bei Videos

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mkl, Aug 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkl

mkl Kbyte

Hallo,

habe WIN 2000 mit SP4 und allen Fixes.

Wenn ich eine Video-Datei anschaue, egal ob mit dem Media-Player oder IrfanView, dann kommt ein stehendes Bild und der Schieberegler läuft durch, ohne daß das Bild sich ändert. Wenn ich den Prozeß beende, dann verschwindet er zwar vom Desktop, bleibt aber im Task-Manager zu sehen. Beende ich auch diesen Prozeß, dann stürzt kurz danach das gesamte Windows ab... es hilft dann nur noch ein Reset.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte ?

Habe auch schon Windows drüberinstalliert (mit SP3), der Effekt war derselbe :heul:

Hoffe, jemand weiß, woran es liegt

Und tschüx ...

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das bei allen Videodateien so?

Wie sind die Video kodiert?

Welche Codecs hast du installiert?

3. mkl

mkl Kbyte

Hallo,

es ist bei allen Videos so, egal, welche Endung sie haben.

Auch das Installieren eines DivX-Players und damit verbundener Codecs hat keine Besserung gebracht. Ansonsten sind nur Standardcodecs installiert; falls Du es genauer brauchst, muß ich Dir das morgen aus der Firma posten. Wir haben mehrere gleiche PCs mit gleicher Softwareausstattung. Allerdings habe ich einen Clone von einem PC, auf dem Sachen wie Java und so installiert waren (und wer weiß, was noch). Kann aber nicht alles runterlöschen und neu aufsetzen, da das Tage dauern würde. Wäre aber wohl die sicherste Lösung :aua::aua:

Und, irgendeine Idee ???

Ansonsten bis morgen

Und tschüxx ...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hätte mich auch gewundert.

Ich nehme an, das schließt auch Realvideos und Quicktime ein?

Installier mal den K-Lite Codec Pack mit dem Media Player Classic. Damit kriegt man normalerweise alles zum Laufen.

Wenn das nix bringt poste ein paar Eckdaten von deinem System (CPU, RAM, Graka), nur um auszuschließen dass die Kiste zu schwach auf der Brust ist.

Ach so, noch ne wichtige Frage: Ging es denn jemals, oder war das schon immer so? Wenn es schon mal ging, was hast du verändert bevor es nicht mehr ging?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page