1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2K Findet Keine Festplatte!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kaderekusen, Sep 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe Leute Ich Habe Eigentlich Kein Problem mit meinem sytem aber als ich versucht habe windows2000 zu instalieren trat eine meldung auf und zwar das windows 2000 keine festplatte gefunden hatt mein system:

asus a7v 133
    ibm ata 100 40Gb Festplatte

ich habe die festplatte auf dem mainboard integrirten ata 100 stecker von promise dran und win98 erkent die festplatte
    weiss einer bescheid oder kann mir einer tips geben dank cu!

2. sfx67

sfx67 Byte

hallo,
    da kann ich dir helfen...du brauchst eine diskette mit dem treiber
    für den promise controller, ein tip wenn du eine cd zum mainboard
    dabei hast, nimm den dortigen nt oder 2000 treiber.
    der nt-treiber läuft selbst unter win xp...
    dann einfach bei der installation von win2000, die Taste F6
    drücken, wenn die Frage nach einem Treiber(SCSI) eines
    Drittanbieter kommt. Treiberdiskette muß im Laufwerk liegen.
    Dann rödelt er ein wenig auf der Diskette rum und weiter gehts.
    Nun sollte er die Festplatte finden.
    Dann im Lauf der weiteren Installation auf verlangen die Treiberdiskette mit dem promisetreiber einlegen.
    Hoffe es funktioniert alles. wenn nicht poste nochmal ins forum.
    mfg. Swen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page