1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2K Installation Problem

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by cyrus, Apr 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyrus

cyrus Kbyte

Wenn ich Win2k installieren will, stürzt der Setup Vorgang nach dem ersten booten ab, und zwar bei der Hardware Erkennung kommt ca. in der Hälfte ein BlueScreen.
    Das Motherboard ist ein P2V, die restliche Hardware habe ich entfernt. Nur die Grafikkarte ist noch drin, eine GFurz2MX.
    Weiss jemand Rat ? Danke

2. cyrus

cyrus Kbyte

Danke für die Antworten, das mit den Speicherriegeln werde ich austesten auch die Grafikkarte werde ich anstatt eine AGP eine PCI nehmen. Übrigens habe ich auf dieser Maschine folgende Betriebsysteme getestet: W95,W98,WNT Workstation, WNT Server, WME. Alle funktionierten tadellos.

3. Knolli

Knolli Kbyte

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist eine lange Liste auf der Microsoft-Homepage, in der auf nicht zu W2k-kompatible Hardware eingegangen wird. Die genaue Adresse weiss ich leider gerade nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page