1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2k & MAxtor 30 GB problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kalle, Sep 15, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kalle

Kalle ROM

Also ich habe da ein super Problem.
    Mein System
    Asus K7V Bios 1008,
    IDE 1 - Master 30 GB Maxtor, Slave 15 GB IBM
    IDE 2 - Master 15 GB IBM , Slave DVD.

Die Größe der Platten wird im Bios richtig erkannt. Jetzt möchte ich aber zu meinen Prob kommen.
    Ich möchte Win2k auf die Master 30GB MAxtor installieren. Erstelle mit FDISK ein 5 GB FAT32 Partition. Ich installiere Win2k auf die 5 GB Part. und gehe, wenn die Installation fertig ist in die Datenträgerverwaltung. Dort wir mir als unformatierter Platz ca 24 GB angezeigt.
    Wenn ich dann den PC komplett runterfahre und über den Einschaltknopf wieder anmache
    wird die Platte als 8 GB angeben und der unformatierte Platz mit ca. 2 GB.
    Wenn ich dann den Rechner über START - Beenden - Neustarten gehe, habe ich wieder die volle Kapazität zur Verfügung.
    Mache also 2 neue Partionen (a ca. 12 GB), formatiere sie in NTFS. Jetzt kommt das merkwürdige, wenn ich mit START - Beenden - Windows neustarte sind die Partition vorhanden. Fahre ich den Rechner aber komplett runter und starte ihn wieder kommt ein BSOD-
    Inaccessible_Bootdevice.
    Wenn dann in der Rep.Konsole mit Diskpart die Platte anschaue sagt es mir Unformatiert oder Beschädigt. Wenn ich die neuen Partitionen wieder lösche( die 2x12 GB)kann ich wieder Win2k normal starten mit dem oben geschilderten Prob.Ich stehe vor einem Rätsel und brauche Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page