1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2k neu installiert.......

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by cx500, Oct 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cx500

cx500 Byte

Hallo User
    Nach der Neuinstallation von Win 2000 läuft eigendlich alles super. Bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler beim Hochfahren erscheint als 2 oder 3 Maske folgendes:

Wählen sie das zu startende Betriebssystem

Windows 2000 Professional
    oder Vorheriges Betriebssystem auf Laufwerk C

Ich habe dann 30 Sek um die Auswahl zu treffen ansonsten wird das oberste gestartet.
    Eigentlich kostet es nur jedesmal 30 Sek beim Hochfahren oder mann muß am Rechner bleiben und Entern damit es weiter geht.
    Ich hatte nie zwei Betriebssysteme parallel auf meinem Rechner.

Hat jemand ?ne Idee wie ich dem PC die dumme Nachfrage abgewöhnen kann?

Gruß Bernd

2. cx500

cx500 Byte

Super!!!!

Hat geklappt

Danke an "lausitzer"

Bernd

3. lausitzer

lausitzer Byte

Diese 30 Sekunden kannst du unter Systemsteuerung-> System->Erweitert-> Starten und Wiederherstellen ändern und eine dir genehme Zeit einstellen

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Du mußt die verteckte, schreibgeschützte System-Datei c:\boot.ini bearbeiten.

Dort kopierst du folgendes rein:

Code:
    [boot loader]
    timeout=0
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect /NODEBUG /SOS

Wobei du vorher nachschauen solltest, ob Windows wirklich im Verzeichnis \Winnt auf der 1. Partition der 0. Platte liegt. Sonnst solltest du die Zeilen entsprechend anpassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page