1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN2K oder NT? Was soll ich installieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by pemmler, Aug 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pemmler

pemmler ROM

Hallo Forum,

ich stehe vor einer kleinen Entscheidung für meinen PC, aber vor einer großen Entscheidung für mich selbst:

Momentan hat mein PC folgende technische Daten:

AMD Duron 800 Mhz
    VIA Chipsatz
    128 MB Ram
    10 GB Festplatte
    FAT Partition
    Win 98 SE
    ATI Rage Fury Maxx 64 MB (keine Treiber fpr NT und 2000, geht aber mit opt. Treiber, sodaß nur ein Grafikchip läuft; nehme ich aber in Kauf)
    Soundkarte Terratec DMX XFire 1024
    DSL
    AT-2500 Netzwerkkarte

Nun habe ich mich entschlossen entweder Win2K oder NT zu installieren, da ich in Kürze mehrere Benutzer auf meinem PC anlegen muss und eine Neuinstallation sowieso bald mal wieder fällig ist. Ausserdem ist es der Reiz des Neuen etwas neues auszuprobieren.

Da ich auf meiner 10 Gig Pladde kaum noch Platz habe und mich mit NTFS nicht so gut auskenne hier einige Fragen.

Welches System empfehlt ihr mir? 2000 oder NT?
    Wenn ich die Daten sicher und dann C: formatiere, welche Probleme können bei der Installation bei dem jeweiligen System (ausgenommen Treiberprobleme) auftreten?
    Ich habe gehört, dass 2000 entweder unter NTFS oder FAT laufen kann. Was empfehlt ihr?
    Welchen Servicepack sollte ich bei NT installieren? Mit ein paar gab es ja auch immernoch einige Bugs.

Für eure Tipps schon mal vielen Dank

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page