1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2k Probleme mit hohen auflösungen??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SETI, Jan 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SETI

SETI Byte

Hallo!
    Ich habe vor kurzem einen neuen Bildschirm bekommen, der endlich höhere Auflösungen schaft, und dann wollte ich 1600x1200 einstelllen, und es flimmerte(75hz), ich konnte die frequenz auch nicht höher stellen, mein Monitor schaft 85Hz bei der auflösung und meine grafikkarte 95Hz, kann mir jemand helfen dieses problem zu lösen??
    [Diese Nachricht wurde von SETI am 13.01.2002 | 08:54 geändert.]

2. SETI

SETI Byte

Ich habe den Samsung Treiber ür den Bildschirm drauf, aber das dürfte nicht das problem sein, weil ich ja unter rechtslik-eigenschaften-einstellungen-erweitert-grafikkarte und dann auf Alle Modi auflisten gedrückt habe, und das steht 1600x1200 bei 75Hz, und dort ist es nur Grafikkarten abhängig, aber meine Grafikkarte schaft 95Hz bei der auflösung

3. ReneW

ReneW Megabyte

Mal einen anderen Monitortreiber ausprobieren, das Problem hatte ich bei meinem 17zöller auch (bei mir aber bei der optimalen und nicht bei der max. Auflösung).
    Mit augenfreundlich meinte ich übrigens die Schrift und Grafik die bei einem 19" Monitor und der Auflösung doch ziemlich klein sein dürfte.

4. SETI

SETI Byte

Ich kann es Garnicht einstellen, bei meiner Grafikkarte unter Alle Modi auflisten... sagt es mir das bei 1600x1200 nur 75Hz möglich sind, aber meine Grafikkarte schaft in wirklich keit 95Hz, und das mit dem Augenfreundlich ist ansichtssache, ich finde es einfach gut weil man da mehr übersicht und so hat, und das braucht man beim programmieren

5. ReneW

ReneW Megabyte

Läßt der Monitortreiber keinen höheren Wert zu oder schaltet der Monitor ab ? Außerdem glaube ich nicht das 1600x1200 bei einem 19" Monitor sehr augenfreundlich ist.

6. SETI

SETI Byte

Ja ich bin mir sicher, ich habe einen Samsung Syncmaster 959NF, das neues Modell mit Flacher Bildröhre, und der schaft bei 1600x1200 87Hz

7. Relax

Relax Halbes Megabyte

Je höher die Auflösung, desto niedriger die Hz.
    Bist du sicher , dass dein Monitor auch die 85 bei 1600x1200 schafft? Nur ein guter 19Zöller kann das auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page