1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2K Rechte für Benutzer

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by skattum, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skattum

skattum Byte

Wie kann ich einem Benutzer Rechte zuweisen.

Ich habe XXL-Surf installiert, kann dies aber nur nutzen wenn ich als Admin angemeldet bin. Bei anderen Benutzern startet das Programm nicht.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar,

Dirk

2. Chris3k

Chris3k Kbyte

so ein Quatsch!!

Ist das programm denn Windows 2000 konform?? Wenn nein, dann kannst du egal unter welchem Konto mit Admin Rechten das Programm installieren u. es rührt sich nichts.

In solchen Fällen ist rumprobieren gefragt, gib als erstes mal das Verzeichnis für die Gruppe Benutzer bzw. explizit den Benutzer der es Verwenden darf frei (vollzugriff). Ansonsten schreiben Programme gerne in das Winnt Verzeichnis bzw. in die Registry, beim zweiten Punkt kannst du diese mal spasseshalber nach hersteller u. produktname abfragen u. ggf. key?s auf vollzugriff setzen.

Allerdings würde ein freigegebenes Winnt Verzeichnis auch nicht viel sinn machen, denn dann ist der Benutzer ja kaum noch beschränkt u. kann toben wie er will.

Also, ich hoffe Du hast erfolg.

Ansonsten: Tod den nicht w2k-konformen Prog?s :D

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Geh' in die Computerverwaltung und dort auf Lokale Benutzer/Benutzer und wähle das betrefende Konto aus. Über den Reiter Mitgliedschaft fügst du den Benutzer zu der Gruppe Administratoren hinzu.

Dann installierst du das Proggie und entferst den Surfer wieder aus der Admin-Gruppe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page