1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2K -Setup bleibt hängen.Was nun?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Mad-Max, Sep 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mad-Max

Mad-Max Byte

Hallo!
    Ich versuche seit längerer Zeit Win 2K auf mein PC zu installieren, aber immer wenn das Setup meine Hardware prüft- bleibt der PC stecken bzw. der Fortschrittsbalken geht nicht mehr voran.
    Ich habs jetzt schon 4x probiert- aber immer wieder das selbe.

Auch wenn ich mein bestehendes Win Me mit win 2k aktualisieren möchte, kommt die Fehlermeldung, dass Setup die W95upg.dll nicht finden kann.Diese existiert aber...

Was kann ich machen um doch noch irgendwie win 2k installieren zu können??

Danke im Voraus!
    [Diese Nachricht wurde von Mad-Max am 20.09.2001 | 19:35 geändert.]

2. Mad-Max

Mad-Max Byte

Habs dann doch noch irgendwie hinbekommen.
    Also der Fortschrittbalken nicht mehr vorwärts ging- hab ich einfach mal ein paar Mal auf die Tastatur gehämmert- und: es ging!
    "Manchmal, aber nur manchmal haben Computer etwas Haue gern..."
    Trotzdem Danke für die Postings!

Grüße
    David

3. mamuepa

mamuepa Byte

Hallo!
    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit um zu testen, ob Dein Computer für Win2000 tauglich ist. Auf der MS-Seite gibt es eine "checkupgrade" Datei, mit der man Hardware und Softwareprobleme feststellen kann. http://www.eu.microsoft.com/germany/ms/windows2000/upgrade/w9xnachw2k.htm
    Probiers mal damit, Vielleicht hilft}s.
    Gruß Martin

4. Punkuin

Punkuin Kbyte

Hallole!

Gehe mal auf diese Site: www.pc-support-s.de
    Dann auf Tipps&Tricks (läuft nur auf IE) und dann auf Windows. Hier wählst du denn Menüpunkt "Windows 2000 Hardwarekompatibilität"
    Das sollte dir weiterhelfen.

P.

5. parousia

parousia Byte

Hallo!

Laß doch mal unter ME winnt32.exe von der W2K-CD mit dem Schalter /checkupgradeonly laufen. (Start>Ausführen> d:\i386\winnt32 /checkupgradeonly).
    Dann werden Logfiles erzeugt, die vielleicht einen Hinweis liefern.

Viel Erfolg!

parousia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page