1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2k startet selbsttätig neu

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by holzdecke, Feb 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. holzdecke

holzdecke ROM

Mein Win2k pro auf Asus TUSL2-C mit PIII 1000MHz startet in unregelmäßigen Abständen einfach neu.

Der Computer läuft eigentlich nur als Fileserver. Das Problem tritt auch auf wenn keiner auf ihn zugreift.
    Er macht einfach einen Ordungsgemäßen Neustart (kein reset!) und funktioniert danach wieder einwandfrei.
    Ist halt verdammt ärgerlich, gerade für einen Fileserver !!

Kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe?

Vielen Dank.

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

du hast warscheinlich einen speicherfehler.
    tausch mal den Arbeitsspeicher , oder teste den Speicher mit einem Testtool unter DOS (z.B. ct Speichertest).

chris

3. holzdecke

holzdecke ROM

Hab die BIOS-Einstellungen überprüft, alles deaktiviert (war schon by default so). Also kanns daran nicht liegen, aber trotzdem vielen Dank.

4. turp

turp Halbes Megabyte

Schau Dich mal im BIOS um.
    Ich kenne zwar nicht Dein Board, aber ich unterstelle ASUS einfach mal ähnliche BIOS-Versionen.

Bei meinem Board (ebenfalls ASUS) lassen sich Grenz- bzw- Schwellwerte für Temperaturen und Spannungen einstellen. Wird ein Wert über oder unterschritten wird gebootet.
    Unter Umständen hast Du auch einen Board-Wächter installiert, der das erledigt.
    Bei meinem Rechner habe ich das deaktiviert und das Board lebt schon fast 2 Jahre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page