1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win2k stürzt einfach ab

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by phuno, Oct 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phuno

phuno ROM

hallo,

ich habe auf meinem rechner windows 2000 installiert. seit gestern stürzt es im laufenden betrieb ab. ich hab den rechner formatiert, aber das problem ist dennoch vorhanden. wenn ich versuche einen virenscanner zu installieren dann stürzt der rechner bei scannen ab. kann mir da einer helfen?

danke

2. ifelcon

ifelcon Guest

Das scheint sehr von der Hardware abhängig zu sein.
    Auf meinem neuen Notebook läuft das SP2 ohne Probleme und ich hatte bisher (ca 4 Wochen) erst einen Absturz der aber an dem noch leicht instabilen Grafiktreiber lag.
    Auf meinem älteren Rechner habe ich allerdings schon häufig Bluescreens bekommen, seit ich das SP2 installiert habe. Vorher lief er stabiler.
    Wenn Sie keine Experimente machen wollen, sollten Sie nur das SP1 installieren, da dies schon länger raus ist und ich darüber keine Probleme gehört habe.
    (Die Abstürze sind trotzdem wesentlich seltener als bei Win9x)

3. Quadris

Quadris Byte

hi!
    das ganz gleicheproblem hatte ich auch. aber seit dem ich nur mehr marken ram drin hab funzt alles wunderbar.

4. phuno

phuno ROM

den tipp hat mir einer in einem anderen forum auch gerade gegeben. das habe ich auch gemacht, und bis jetzt läuft der pc. ich hab jetzt noch 2 infineon riegel im rechner. den no name riegel hab ich rausgenommen. ich werde mich melden wenn es noch probleme gibt. ich bedanke mich bei allen leuten dich geholfen haben.

5. maxjat

maxjat Kbyte

Laut deiner Fehlermeldungen würde ich einfach mal einen Ramriegel entfernen und testen, es sieht nämlich verdammt nach einem RAM Prob aus.

Maile mal obs was genützt hat

Max

6. phuno

phuno ROM

code:--------------------------------------------------------------------------------Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x01217744, 0x00000002, 0x00000000, 0x8044aa3b). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini101701-07.dmp.
    --------------------------------------------------------------------------------

code:--------------------------------------------------------------------------------Anwendungspopup: update.exe - Fehler in Anwendung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
    --------------------------------------------------------------------------------

code:--------------------------------------------------------------------------------Anwendungspopup: mshta.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x77f83206" verweist auf Speicher in "0x00000206". Der Vorgang
    "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

code:--------------------------------------------------------------------------------Anwendungspopup: IEXPLORE.EXE - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x77f83206" verweist auf Speicher in "0x00000207". Der Vorgang
    "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

die fehler treten alle häufiger auf

7. fridde

fridde Byte

das must du wissen mit dem explorer bei mir hat es nicht gefunzt naja kann man nichts machen andere ideen hab ich im moment auch nicht

8. phuno

phuno ROM

ne, ganz normal standard 5.0 aber ich werde den installieren, weil der keine scripts mehr so zulässt, dass viren draufkönnen. so wie ich das momentan sehe, stürzt der pc nur ab wenn ich online bin (bzw. bei mir wenn ich die lan verbindung auf habe)

9. fridde

fridde Byte

servicepacks sind gut sag ma hast du zufällig den neusten i net explorer von mikrosoft drauf? als ich den installiert hatte stürtzte mein pc auch immer ab folge formatieren neuinstallieren

10. manatee

manatee Guest

Bei der Gelegenheit eine kurze Anfrage: welche Erfahrungen gibt es mit den Servicepacks? ich hatte sie vor einigen Monaten installiert, daraufhin arbeitete Win2000 nur noch im Schneckentempo. Folge: Deinstallation reichte nicht, Formatierung und Neuinstallation war fällig. Sollte man es noch mal probieren?

manatee

11. phuno

phuno ROM

problem doch net gelöst.

also system: (hab ich mal ausm irc kopiert mit so nem script)
    OS[Windows 2000 Professional, Service Pack 2 (5.0 - 2195) Uptime[3m 48s] CPU[1-AMD Athlon K7, 699MHz, 512KB (0% Load)] RAM[Usage: 130/384MB (33.85%) Screen[1280x1024 16bit 60Hz] Dialup[none detected] videocard[ASUS AGP-V6800 DDR SGRAM v11.01]
    board: asusk7v(via) hab die neusten 4in1 treiber drauf. das problem hab ich seit kurzem.

ich habe gerade einen system scann (offline) gemacht da hat er keinen absturz gehabt. online jedoch ist er wieder abgestürzt.

[Diese Nachricht wurde von phuno am 17.10.2001 | 17:20 geändert.]

12. hi

würde mal Service pack 2 installieren, hat bei mir viele fehler behoben

NeckermannMC

13. fridde

fridde Byte

Haste das servicepack schon drauf und benutzt du die neusten treiber bei amd schau ma ob der via 4in1 treiber drauf ist ansonsten brauche ich auch deine syskonfig fü genauere diagnosen

mfg steffen

14. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

welches Board, Boardtreiber aktuell?
    welche CPU?
    RAM?
    FP?
    CD?
    Sound?,
    Graka?
    hab ich was vergessen?
    also deine gesamte systemconfig bitte. dann kann man besser auf das prob eingehen.

UWE
    [Diese Nachricht wurde von kruemelbaer am 17.10.2001 | 15:31 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page