1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2k und Norton Internet Security 2004

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by KaiserAugustus, Oct 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin zusammen,

habe auf einem Win2000-Rechner Norton Internet Security 2004 (professional) installiert.
    Nun kann ich auf keinen externen Datenträger mehr zugreifen.
    Weder CD, noch Diskette, noch Digicam.

Es kommt immer folgende Meldung: "Auf 'LW-Buchst.' kann nicht zugegriffen werden, unzulässige Funktion"

Hat jemand irgend eine Idee, was da passiert sein könnte?

Thanx

Augustus

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

:totlach:
    natürlich liegts immer erst mal an Norton, jedenfalls kann man das ja immer leicht sagen
    :totlach:

3. Hallo allerseits,

ist nun schon ne Weile her; da ich aber zwischenzeitlich die Lösung gefunden habe, will ich diese Euch nicht vorenthalten; als kleine Dankbarkeit für Eure Hilfsbereitschaft;

Also, es war ein Konflikt mit einer älteren Version (2.26) von InCD (von Ahead - kommt mit Nero).
    Nachdem ich InCD auf die Version 4.1.0.0 aktualisiert habe, ist alles in Ordnung.

Naja, habe die Lösung schliesslich tatsächlich über die Symantec Online-Hilfe gefunden - hat mich zwar viel Zeit gekostet, aber wie sagen die Frauen doch: lieber spät als nie.

Rutscht alle gut in 2004 rüber

Augustus

4. Gast

Gast Guest

5. Downie

Downie Kbyte

Ich sag`s ja immer wieder:

Nachdem mir Norton 2 Mal den Rechner "plattgemacht" hat, und zwar Total, lasse ich die Finger davon!
    Es gibt besseres, (und günstigeres)!

Ciao
    Downie:aua:

6. vielen Dank erstmal für Eure Hinweise und Tips;

mit dem Deaktivieren von Internet Security und/oder AntiVirus geht's leider noch nicht;
    werde also noch weitersuchen müssen.

Der Hammer ist ja der Preis pro Privat-Konsultation des Chefarztes in der Spezialklinik Symantec. Die wollen doch glatt 29,95 US$ pro Anfrage.
    Das ist das beste Argument nie wieder Symantec-Produkte zu kaufen.

Gruss
    Augustus

P.S.: What the f... is GHOST

7. Wingnut2

gibt Besseres...

mfg

8. grizzly

grizzly Megabyte

und du hast immer noch keine Ahnung,was passiert ist??

du wärst mit Antivir und einer Firewall (nicht grade ZA) wie Sygate besser bedient gewesen(zudem beide auch noch kostenlos sind,selbst die Updates).........

das einzig gute Programm,welches Symantec jemals herausgebracht hat war GHOST,alles andere ist für die Tonne......

9. vorher war ZoneAlarm und Antivir drauf, das wurde zuvor natürlich deinstalliert

ansonsten wurde nach der Installation von Internet Security keine weitere Software installiert.

BS: Windows 2000 Professional

Augustus

10. Wingnut2

zwischenzeitlich noch andere software installiert ?
    Einstellungen verändert ?
    Alte Software noch draufgehabt ?
    Welches Betriebssystem ?

mfg

11. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

Deaktiviere mal Internesecurity (Ball in Taskleiste). Wenn es dann geht ist es Einstellungssache. In den Standardeinsstellungen macht Norton erst mal alles dicht.
    Gruß Roger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page