1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2k und vergebliche Anmeldung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Wildeye, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wildeye

Wildeye Byte

Ich hoffe mir kann jemand helfen denn ich geb's langsam auf!

Ich habe einen Rechner mit Win2k und einen mit Win98.
    Netzwerk fuktoniert auch super bis DANN ...

Irgendwann, also keine bestimmte Zeit wo seit installation des Netzwerks alles super läuft nimmt Win2k von ganz alleine diesen Haken "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" raus.
    Ich melde mich automatisch mit TweakUI an und somit ist auch das raus. Jedesmal wenn man es mal eilig hat vom Win98 Rechner auf den Win2k Rechner zuzugreifen geht mal wieder das Passwort nicht.

WAS SOLL DAS ????
    Weiß jemand eine Lösung :confused:
    BIIIITTTTEEE :bet: :bet: :bet:

2. Wildeye

Wildeye Byte

Nein das brauche ich nicht!
    Das Netzwerk geht ja aber er nimmt jedesmal den Haken raus das Benutzer Benutzernamen und Kennwort eingeben müssen.
    Wenn der Haken drin ist geht das Netzwerk super.

Mich nervt das ich beim Anmelden immer mein Passwort eingeben muß. Um dies zu umgehen habe ich TweakUI der das für mich abnehmen soll.
    Aber wenn Windows jedesmal den Haken bei Benutzer müssen ... eingeben rausnimmt nützt mir TweakUI auch nichts.

Ich will einfach:
    1. beim Rechnerstart vollautomatisch angemeldet werden
    2. das unter Systemsteuerung der obengenannte Haken drin bleibt
    und
    3. somit das Netzwerk immer funktioniert

Ist das ein Windows Fehler oder was ???
    Wo gibt's denn so was das ein Haken immer von alleine raus geht ???

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck hier <klick>
    Viel Erfolg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page