1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2k und Win3.x im Netz?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Scherge112, Aug 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mahlzeit!
    Blöde Frage: Habe einen uralt-Notebook, auf dem Win3.1 gerade so läuft.
    Wie erzähl ich denn jetz bitte meinem Notebook, das es per serieller Verbindung mit meinem Win2k-Rechner zusammenarbeiten soll?

Gruß
    Mike

2. Wow, na das trifft man ja auch noch selte, das sich jemand "nur" mit den "alten" Klamotten auskennt. Jau, in so ziemlich allen Windoof-Versionen gibt}s die sog. Eingabeaufforderung.
    Ich werde mal probieren, ob das so funzt. Vielen Dank erstmal!

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Mit Windows 3.1 und Dos kenne ich mich ein wenig aus, mit Win2000 nicht. Gibt es unter Windows 2000 noch die Möglichkeit, in einer dos-Box oder wie auch immer dos-Programme auszuführen?
    Wenn das der Fall ist, könnte man z.B. über das Programm Laplink eine Verbindung herstellen (Dos-Programm). Ich habe früher mit Laplink 5 gearbeitet, diese Version ist inzwischen Freeware.
    Ich habe jetzt auf die Schnelle nur einen Downloadlink zu Laplink4 gefunden:
    http://www.oldstuff.myagora.net/powerload/cable.htm
    Aber vielleicht spielt Win2000 da ja ohnehin nicht mit!
    MfG Rattiberta

4. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hi,

ich würde es mal mit dem Programm "Total Commander (früher Windows Commander)" probieren. Das Herstellen einer Direktverbindung ist damit wirklich sehr leicht ..... und das Programm wird auch für Windows 3.x angeboten. Ist zwar als Shareware zeitlich beschränkt aber zum Testen reichts.

mfg
    mudie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page