1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win32.Agent.fbx

Discussion in 'Sicherheit' started by Talena, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Talena

Talena ROM

Hallo liebe User,

als ich auf eine Message meiner Freundin im MSN geklickt habe
    Message lautet wie folgt:
    "chau mal das foto an http://www.studiosaha.com/facebook.php?=PIC24122010.JPG?"
    habe ich mir einen Virus eingefangen. Denn ich hatte sie gefragt warum sie mir so einen Schwachsinn schickt und sie meinte aber dass sie nix geschickt hat.
    Darauf hin habe ich mir Spy Robot runtergeladen und er hatte diesen Trojaner Win32.Agent.fbx gefunden aber ich konnte ihn nicht löschen.
    Jetzt habe ich die Anleitung zum Thema Malwarebefall durchgemacht mir dieses RSIT runtergeladen und mit Malwarbytes mein System gescannt woraufhin das PRogramm auch einen Trojaner gefunden hat.
    Ich poste jetzt mal meine Logfiles und hoffe das mir jemand helfen kann das Ding loszuwerden.

Danke schonmal im Voraus!!!

edit: als Virus-Programm habe ich Kaspersky-Internet-Security 8.0.0.506
    Lg

-------------------------------------------------
    kann mir denn keiner helfen?
    Bin doch so ne Nulpe auf dem Gebiet!!! :confused:

Zusammengeführt von ~phoenix~:
    nutze künftig den [​IMG]Button

unterlasse bitte künftig das pushen- es nervt und ist regelwidrig!
    Du bist in einem Forum, in dem Freiwillige helfen- also lass dir Zeit!

Attached Files:

2. boston123

boston123 Kbyte

spybot s&d?
    poste die genaue meldung.
    in den logs ist navipromo-mist

O4 - HKCU\..\Run: [timrel] "c:\users\kate_mosh\appdata\local\timrel.exe" timrel
    Favorit-->c:\users\kate_mosh\appdata\local\timrel.bat

zu erkennen, aber von dem msn-schädling, den du erwähnt hast(da wäre der erste "ansprechpartner" %windir%\svchosts.exe), keine spur.
    poste mal das mbam-log.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Mann sich auf solchen Seiten rum treibt und Sachen runter lädt, ist Ungeziefer schon so gut wie sicher.
    O16 - DPF: {A922B6AB-3B87-11D3-B3C2-0008C7DA6CB9} (InetDownload Class) - hxxp://www.moviegroup.tv/activex/DownloadMgr.cab

4. Talena

Talena ROM

Ja Spybot S&D hab ich zuerst benutzt, okay jetzt lass ich den nochmal durchlaufen und poste dir was er da meldet und dann nochmal die Meldung von Malwarebytes.

Spybot sagt:
    Win32.Agent.fbx
    (SBI $86BD92BA) Einstellungen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\timrel

und Malbytes siehe Log im Anhang

ich hoff das ist das was du meintest! :rolleyes:

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!!!

Ja Spybot S&D hab ich zuerst benutzt, okay jetzt lass ich den nochmal durchlaufen und poste dir was er da meldet und dann nochmal die Meldung von Malwarebytes.

Spybot sagt:
    Win32.Agent.fbx
    (SBI $86BD92BA) Einstellungen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\timrel

und Malbytes siehe Log im Anhang

ich hoff das ist das was du meintest! :rolleyes:

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!!!

Mein Freund benutzt den Laptop auch deswegen weiß ich ned wo der sich rumtreibt.
    Was soll ich denn aber jetzt machen?
    Ich habe ihn noch nicht beseitigt mit Malwarebytes.
    Kaspersky findet den gar nicht den Virus...

*** Du sollst den [​IMG]-Button verwenden :mad: *** neo

du brauchst ned gleich böse werden... ich kenn mich hier ned aus okay! Immer ruhig Blut.

Attached Files:

Last edited: Dec 29, 2009
  5. boston123

boston123 Kbyte

das, was mbam und spybot s&d anzeigen, gehört zu dem laut rsit/hjt nicht aktiven navipromo-gedöhns und hat mit dem msn-kameraden nichts zu tun.
    hast du die datei, die dir deine freundin unwissentlich geschickt hat, überhaupt ausgeführt?

Last edited: Dec 30, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page