1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win32 Cabinet Self Extractor -> 6.0.2900.5512

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by emobubi, Dec 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emobubi

emobubi Byte

Hallo, ich habe einen .. keine Ahnung was, einen Virus (?) im Internet gefunden.

http://yourmgs.yo.ohost.de/photo.php?=easy6max_1_97@hotmail.com

Diese Seite bekomme ich ständig per MSN zugeschickt.
    Die Person, die mir das (regelmäßig) sendet, beteuert es eig. nicht getan zu haben.
    Jedenfalls hab ich draufgeklickt, runtergeladen, usw... und daraufhin hat sich mein Windows Live Messenger ein wenig komisch verhalten.
    Dann stellte sich heraus, dass an jeden meiner Kontakte dieser Link regelmäßig gesendet wird... ( Nur halt mit der Addy von jeweils dem Betroffenen)
    Jetzt fragt man mich die ganze Zeit was das sein soll.

Aber war davon nicht nur mein Windows Live Messenger betroffen, sondern auch das Internet .. ^
    Plötzlich sendete mein Computer während einer Online - Chat - Unterhaltung auf einer Community diesen Link an einen Freund.

So, irgendwann nervte mich der Kack und ich sah mal in meinem Download Ordner nach.

Dateityp: .exe
    Name: IMG9096_11.JPG-www.myspace.com (?)
    Beschreibung: Win32 Cabinet Self Extractor
    Dateiversion (?!) : 6.0.2900.5512
    Produktname: Microsoft (R) Windows (R) Operating Syst...
    Produktversion: 6.0.2900.5512
    Größe: 164 KB
    Copyright: Microsoft (C) usw..

Ich googelte eben "6.0.2900.5512" und fand heraus, dass es ein Service Pack 3 Upgrade für Windows XP ist
    Aber warum beeinträchtigt das meine Online Unterhaltungen?
    Und... was ist das?????

Würde mich über eine Art Aufklärung sehr freuen =)

mfg

2. eduard10

eduard10 ROM

Hallo,

leider muss ich dir mitteilen, das dies ein Virus bzw. Maleware ist. Nicht sehr schlimm, aber halt nervig. Trotzdem würde ich nicht, befor man sichergehen kann, dass der Virus weg ist, Onlinebanking o.ä. durchführen.
    Am besten du lässt eine Vollständige Prüfung mit einem Antivirus durchlaufen.
    Ich hab die Datei auch schon bekommen, aber nur auf einer VHD (virtuellen Festplatte) runtergeladen. Ja, also MSN spinnt^^
    Auf der Physikalischen Festplatte wird ich es nicht machen^^. Ich rate dir am besten Windows neuzuinstallieren...
    Kannst abersicher sein das dass kein Foto war... wer nennt sein Foto schon IMG... msn.com.exe :cool:

gruß eduard

3. emobubi

emobubi Byte

Hallo eduard,

der Link hat bei meinen Kontakten die Runde gemacht.
    Jetz bekomm ich das zwar ständig, aber mein MSN funktioniert wieder völlig normal ^.. Wurde das Ding nur gemacht, um en paar Addys, klicks usw raus zu bekommen?
    Jedenfalls hat Antivir nichts gefunden, hab während der Virus MSN zum laggen gebracht hat einfach die Prozessstruktur beendet und seit dem .. ^hab ich kein Problem mehr damit.
    Aber ich versteh einfach ned, wie der Code von dem Upgrade usw da rein kommt.. !?
    mfg

4. eduard10

eduard10 ROM

Wenn das so ist, dann ist ja gut, aber das mit dem Code... glaub mir, das ist kein Problem den da einzufügen^^
    Wenn man schon einen Virus macht, dann gehört das dazu :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page