1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win32 Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cario, Sep 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cario

cario ROM

Hey Jungs,

also ich kopiere euch mal die Vorgeschichte rein :

"Hi,

ganz plötzlich streikt mein Laptop. Wenn ich den starte , kommt sofort ein Fenster "Generic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden " und gleich danach kommt das selbe mit MSN. Eine Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden da in meinem Netzwerkverbindungen Ordner nichts drin ist. Wenn ich Netzwerkverbindungen anklicke , kommt ein leerer ORdner udn gleich danach eine Fehlermeldung: "Die Liste der Netzwerkadapter auf dem COmputer konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen " nicht ermittelt werden.Vergewissern sie sich ,dass der Netzwerkverbindungdienst aktiviert ist und ausegführt wird" . Mein erster Gedanke war dann natürlich "Systemwiederherstellung" .Habs dann auch gestartet und lief ganz normal ab. Beim Rebooten kam dann die Meldung "Systemwiederherstell ung konnte nicht abgeschlossen werden" und das Problem blieb. Als ich dann versuchte ein Paar tools zu installieren , ging dies auch nicht mit der Fehlermeldung "keine gültige Win 32 anwendung" oder sowas in der Art. Ich habe eigentlich nichts installiert oder runtergeladen die Tage vor dem Problem. Das Einzige , was mir in den Sinn als Ursache kommt, könnte sein ,dass ich mit dem Rechner über WLAN im Internet war bei Verwandten. Zu Hause bin ich sonst immer nur über einen ROuter im Internet und mein Desktop Rechner zu Hause zeigt überhaupt keine PRobleme auf.
    "

Nun habe ich chkdsk / r durchlaufen lassen und er hat ein Paar Fateien ersetzt/repariert. Seit dem taucht das Fenster nach dem Booten nicht mehr auf "Generic Host PRocess for Win32 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und das Internet funktioniert (obwohl im Netzwerkverbindungen Ordner immer noch nichts ist). Ich konnte nun Adware updaten udn habe es durchlaufen lassen. Ich kann immer noch absolut nichts installieren. Jedes mal bei einem Versuch etwas zu installieren kommt "....exe ist keine zulässige Win32 Anwendung". Ich habe SP 2 geladen und versucht dies zu installieren, selbe Fehlermeldung.Mir ist aufgefallen ,dass der Windows Style sehr alt aussieht und nicht der normale Win XP Style ist , ohne dass ich was geändert hätte.Außerdem ist im Windows Task-Manager noch ein Problem, bei "Benutzernamen" ist dort alles leer. Wo sonst "System" oder mein Benutzername stand, steht jetzt nichts.

Würd mich freuen , wenn ihr mir helfen könntet.

Hier noch ein Log

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo cario

Laut HijackThis-Log ist nur das SP1 installiert. Ich würde mal eine Reparaturinstallation durchführen und danach das SP2 installieren.

Deine Java-Version ist veraltet. Bitte deinstallieren und von http://www.java.com/de/download/manual.jsp das Java Runtime Environment Version 6 Update 2 herunterladen und installieren.

Folgende Einträge solltest du fixen:

Gruß
    Nevok

3. cario

cario ROM

hi,

danke für die Antwort. Ja , ich habe versucht Sp 2 zu installieren, aber da kam der Fehler auch.

und die Einträge sind eigntlich nichts schlimmes, ist doch nur die hp von hp.com. Ist halt nur drauf , weil mein Rechner von HP ist.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du auch vorher die Reparaturinstallation gemacht (wie Nevok gesagt hat). Erst danach das SP2 installieren.

bonsay

5. cario

cario ROM

welche Befehle soll ich durchführen in der Reparaturinstallation?

also Win XP rein--> R --> 1--> und dann muss ich ja Befehle eingeben

THX

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page