1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win32.Runouce.B@mm

Discussion in 'Sicherheit' started by elektriktrik, May 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

heute Nachmittag hab ich ein Systemcheck mit BitDefender Virus Scan durchgführt.
    Dabei wurde im Verzeichnis meiner SiemensDataSuite (Handysoftware) der Virus :heul: Win32.Runouce.B@mm in einer gepackten rar-Datei entdeckt. Die Datei konnte weder desinfiziert noch verschoben werden.
    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht??
    :confused: Das komische dabei ist ich hatte solchen Befall schon öffters in rar-Dateien

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wenn die Datei nicht zu gross ist kannst du sie ja mal hier checken. Ist die Datei denn Teil der Datasuite und hast du diese von einer seriösen Quelle ?
    Waren denn die jeweils von seriösen Quellen, und hast du sie ausgeführt?
    Erstelle mal sicherheitshalber noch ein Hijackthislogfile wie hier
    und poste den Link zu deiner Auswertung.

Grüße Jasager

3. tobiy

tobiy Kbyte

Existiert in der Registry folgendem Eintrag:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Runonce :rolleyes:

4. Wo geht das it dem checken hier auf der site???

5. Uunter RUN besteht kein Runonce.
    Runonce besteht jedoch als Ordner auf der gleichen Ebene wie RUN

6. tobiy

tobiy Kbyte

Existiert auch eine runouce.exe :rolleyes:

7. Es existiert nach mehrmaligem suchen keine Datei Runounce.exe
    und im Registrypfad existiert auch kein Eintrag.....???

8. Die Datei hat 32MB ist mir zu groß zum hochladen Danke!!!

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    du fügst einfach dein erstelltesHijackthis Log per copy und paste in das weiße Fenster klickst auf Auswerten und dann (ganz unten) auf speichern, und den Link schickst du dann hier her.

Mein Verdacht ist zwar ein Fehlalarm, aber versuche es mal sicherheitshalber mit Escan, Programm gibts hier (die Anleitung genau beachten).

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page