1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win32:SQL Slammer

Discussion in 'Sicherheit' started by Deusu, Mar 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deusu

Deusu ROM

Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen das Modem von AVM (Fritz Card DSL/ISDN) eingebaut da wir nun eine ISDN-Flat mit Kanalbündelung haben über einen Regionalen Anbieter (da wir leider nicht über DSL verfügen in unser Örtchen)

Aber nun zur Sache,seit das Modem eingebaut ist fange ich mir zweimal am Tag den: Win32:SQL Slammer Wurm ein,ich kann ihn zwar löschen über das Avast Antivir-Programm das den Wurm auch immer schön bemerkt!!!!

habe mich auch schon mit Microsoftseiten rumgeschlagen komme aber zu keinem Ergebnis zwecks Security-Tool bei denen!!!!!

Kann mir jemand helfen wie ich diesen sch....Wurm nicht mehr bekomme?????

Betriebssystem XP Media Center Edition SP2

Sign of"win32:SQL Slammer" has been found in"C/Progr......
    und der nistest sich dann in den Ordner von der Fritzcard ein!!!!

Danke im Voraus für evt. Hilfe

Detlev

:bitte:

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    bin mir ziemlich sicher das es ein Fehlalarm (sogenanntes false positive) von Avast ist. Überprüfe mal die betreffende Datei (C/Progr......) hier, und poste das Ergebnis.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page