1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win32.worm opaserve? A.

Discussion in 'Sicherheit' started by willimann, Jul 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. willimann

willimann Byte

hatte eine Meldung dieser Art, mit der Empfehlung auf die Seite www.update.2000.dr.ag - zu gehen um Abhilfe zu schaffen.

habe aber mit trojaerinfo den wurm entfernen können. Frage : wer kennt die Seite : www.update.2000.dr.ag oder fängt man sich dort noch mehr viren ein??ß

2. Gast

Gast Guest

Hallo!

&gt;<I>Zusatzfrage, ich hab die Einwahl über 0190 schon lange bei der Telekom sperren lassen, und habe mir dabei gedacht, so nicht abgezockt zu werden. </I>

Bezieht diese Sperre u.a. auch 0192, 0193, 0180x, teure Auslandsvorwahlen mit ein? Du kannst dich letztlich dumm und dämlich sperren. Am Ende bist du dann vor Mehrwertdiensteinwahlen sicher, kannst dann aber fast nicht mehr telefonieren. ;)

Grüße, Markus

3. Gast

Gast Guest

Hallo!

&gt;<I>hatte eine Meldung dieser Art, mit der Empfehlung auf die Seite www.update.2000.dr.ag - zu gehen um Abhilfe zu schaffen.</I>

Diese Meldung kam über den Nachrichtendienst, und stand in keinem Zusammenhang mit einer wie auch immer gearteten Infektion auf deinem PC. Beende den Nachrichtendienst (siehe dazu auch trojaner-info.de).

&gt;<I>Frage : wer kennt die Seite : www.update.2000.dr.ag oder fängt man sich dort noch mehr viren ein??</I>

Besuche diese Seite (oder andere dubiose Updateseiten) in <B>keinem Falle</B>! Es handelt sich dabei nämlich in aller Regel um Trojaner und Dialer, die dort "angeboten", und bei schlechter Sicherheitskonfiguration des Browser sogar "im Hintergrund" (nicht erkennbar für den User) installiert werden.

Grüße, Markus

4. willimann

willimann Byte

erstmal danke für den Hinweis, hatte schon so etwas vermutet, und daher erst gar nicht die Seite aufgerufen.

Zusatzfrage, ich hab die Einwahl über 0190 schon lange bei der Telekom sperren lassen, und habe mir dabei gedacht, so nicht abgezockt zu werden. Jetzt lese ich, dass es einige Abzocker gibt die über Rufweiterleitung von einer nicht auffälligen Nummer eine Weiterleitung programmiert haben. Bis dato war ich davon ausgegangen , das die Weiterleitungskosten immer dem Auftraggeber der Weiterleitung in Rechnung gestellt werden. Irre ich da?
    Diese Frage sollte aber nur ein Nebenkriegsschauplatz sein, ist für micht nicht wichtig, da ich auch noch ( noch) nie auf sowas reingefallen bin.
    mfg willimann
    [Diese Nachricht wurde von willimann am 17.07.2003 | 15:01 geändert.]

5. simDos

simDos Kbyte

die www.update.2000.dr.ag is doch nur so ne dialerseite, von trojanern und viren hab ich da nix gesehen. zumindest wurde bei mir nix ausser dem dialer nix runtergeladen.

fuer mich ist es sowieso egal, da ich nicht mit windows surfe, da koennen noch so viel viren auf einer seite sein ;- )

aber leute mit windows + dial-up-verbindung duerften sich da schon den ein oder anderen dialer gefangen haben.

mfg smd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page