1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN7 (64) SP1 - schwerer Fehler C0190003

Discussion in 'Windows 7' started by pcwinformer, Feb 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

gestern wurde mir über das Windows Update die Installation des SP1 als wichtiges Update angezeigt. Größe - läppische 87 MB.
    Ok, wurde heruntergeladen und installiert und Rechner neu gestartet.
    Beim Anmelden läuft dann eine Anzeige durch x von x Datensätzen, die aktualisiert werden (sollen...).

Bei Satz ca. 8200 von 126600 kommt die Meldung
    Schwerer Fehler C0190003
    und es geht nicht weiter.
    Habe den Rechner mehrmals neu gestartet - mit dem selben Ergbebnis.

Kann den Rechner auch nicht im abgesicherten Modus hochfahren (egal welche Auswahl ich da treffe), irgendwann bleibt auch dieser Prozess einfach hängen.

Was nun? Bis VOR dem verd+++ten SP1 hat alles einwandfrei funktioniert....

Hilfe!!! :(

Danke,
    Chris

2. hans10

hans10 CD-R 80

... die Standard-Antwort,
    das letzte Backup von Windows zurückholen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. numquam

numquam Byte

Bin auch ein geschädigter SP1ler.

Kann bestätigen, es ging nichts mehr, nicht mal mehr der abgesicherte Modus.

ich hatte über 300000 Sätze und stecken geblieben ist er bei ca. 103000 gleicher Fehler angeblich in der \registry

Die Rettung war bei mir, der letzte gelungene Aufruf, den konnte er reaktivieren. Aber erst nachdem ich eine Nacht lange gelitten habe, alles wieder neu installieren zu müssen!

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hattest/hast du System nahe Programme installiert?
    In etwa:
    • Tuning- Lügen
    • Registry- Verbieger
    • Optimierungs- Legenden

Dann ist es nicht verwunderlich das dir das passiert ist!

Gruß kingjon

6. numquam

numquam Byte

Klingt vernünftig, aber alle Fragen kann ich verneinen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page