1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 64bit auch mit 32bit Lizens nutzbar?

Discussion in 'Windows 7' started by Watschelhuber, Nov 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe ein Win7 Home Premium 32 Bit am laufen und würde gern mal die 64 Bit Variante dazu ausprobieren. Bekomm ich die mit meiner Lizens zum laufen?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Danke (und blablabla weil man hier mehr als 10 Zeichen schreiben muss)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Rein lizenzrechtlich ist die Sache ganz einfach: hast du eine Vollversion von Windows 7 erworben, dann kannst du zwischen 32bit und 64bit wählen (es liegen auch 2 Datenträger bei). Hast du eine vorinstallierte oder OEM Version, dann ist der Key nur für die konkrete Version gültig. Was technisch machbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings kann es dir passieren, dass wenn du die Versionen parallel benutzt dir MS die Aktivierung versagt. So es nur ums Testen geht, würde ich die 64bit Version ohne Key installieren, dann kannst du 30 Tage lang probieren.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

dann kannst du 30 Tage lang probieren.
    Und mit einem Trick ggf. sogar 120 Tage.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page