1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 64Bit Sound spinnt mit Creative X-Fi XtremeGamer + Chipsatztreiberfrage

Discussion in 'Windows 7' started by P.A.C.O., Oct 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Moin,

habe mir die aktuellen Treiber von Creative geladen. Installation klappte und der Ton glasklar und einwandfrei. ABER: Nach einem Neustart, knackst und hakt der Ton. Wenn ich erneut die Treiber drüber bügele, ist alles wieder okay. Nur nach einem Neustart eben nich mehr.

Eine Idee?

Rechner: Mein System.
    Win7 Home Premium 64Bit

Und eine weitere Frage gleich: Habe mir von nVidia die nForce 560 Win7 64 Bit Treiber geladen. Will ich diese installieren, kommt die Meldung, dass keine kompatiblen Treiber gefunden wurden und die Installation abgebrochen wird.

Gruss

P.A.C.O.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meint ihr, es würde etwas bringen, anstatt der 64 die 32 Bit Version zu installieren? Oder kann da das Problem nicht liegen.

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

es hört sich für mich so an als würde Windows den Treiber welchen du installierst
    bei nächsten Neustart wegen fehlender Signatur wieder durch den systemeigenen Treiber ersetzen.
    Prüfe mal die Treiberdaten / -infos nach einen Neustart ob dieser geändert wurde.

Ich denke da wirst du im 32 / 64 Bit System gleiches Verhalten haben.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Windows7 hatte die X-Fi bei Installation aber gar nicht erkannt.

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

.. soll aber nicht heißen das ein Treiber über Windows Update nachgeladen
    wurde oder kannst du das Ausschließen ?

6. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

P.A.C.O.!!!!! :cool:

Mi companero :cool:

Hab die Creative SB X-Fi Xtreme Audio und unter Win 7 spinnt meine Soundkarte auch, liegt daran dass Creative (noch) nicht 100% Windows 7 kompatibel programmiert hat.

Last edited: Oct 24, 2009
  7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gut, ich habe jetzt die Creative rausgenommen. Der Onboardsound scheints zu machen.

Kann noch jemand was zu den Chipsatztreibern sagen? Oder braucht Win7 keine mehr?

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hab es für meine Frau installiert, als ich die Treiber Cd einlegte teilte mir Win 7 mit das schon aktuellere installiert sind......

Gruß
    neppo

9. Alter1

Alter1 Byte

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mit welchem? Kannst du mal bitte die Versionsnummer dazuschreiben? Danke.

11. Alter1

Alter1 Byte

Version 2.18.0013, hoffe es klappt bei dir.

alter1

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das müsste dieselbe sein, wie von der Creative Seite. Sprich: Selbes Problem.
    Habe jetzt meine alte Audigy drin. Damit geht alles.

Aber neues Problem: Beim Kopieren von USB zu USB Platte, bricht Win7 fast komplett zusammen...Mit der selben Konfig unter XP keine Probleme...

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Creative hat ja neue Treiber rausgebracht. Also Audigy raus, X-Fi rein. Und siehe da, alles ohne Probleme seit einer Woche.

Fast!

Ich hatte einem Freund einen meiner 2GB RAM Riegel geliehen. Habe ihn heute wieder eingebaut also 4GB RAM und zack! Der Sound spackt wieder rum.

I break together...

Edit Google fördert das gute alte CPB zutage: http://www.computerproblemboard.de/...eative-x-fi-music-und-windows-7-ultimate.html

Gruss an Dieschi :wink:

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn er ohne den Riegel wieder ok ist, dann hast du den Übeltäter.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jopp....ist aber sehr unbefriedigend...

16. kalweit

...mal andere Riegel getestet?

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Stehen mir nicht zur Verfügung. Und nach den anderen Foren gehend, besteht dieses Problem auch mit RAM verschiedener Hersteller (G.E.I.L. z. B.).

18. kalweit

...wenn die Riegel i.O. sind, schmeiß ich mal noch den Dual-Channel-Modus in den Raum. Mal beide Riegel rein und im Bios selbigen deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page