1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 Adressbuch und Live Mail syncen?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Sadman, Apr 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sadman

Sadman Byte

Hallo zusammen,

nach längerem erfolglosem Suchen frage ich jetzt hier die PC-Welt-Gemeinde:
    Ich habe meine Kontakte unter Win7 regulär über die eingebaute Adressbuchfunktion eingepflegt (*.contact-Dateien). Wenn ich auf die schnelle mal eine Adresse brauche habe ich so auch offline schnellen Zugriff auf die wichtigsten Infos; zugleich ist es auch eine Art Backup.
    Damit ich die Adressen aber auch überall verfügbar habe, sind sie via Windows Live auch in Hotmail eingepflegt.
    Da sich aber Adressdaten ändern, suche ich nach einer Möglichkeit, beide Adressbücher synchron zu halten. Derzeit muss ich alle Änderungen manuell in beide Adressbücher einpflegen, was lästig ist. Nachdem ich auch primär mit dem Windows-Adressbuch arbeite, sind die Daten hier meistens auch aktueller als das von Hotmail. Außerdem teilte mir mein Provider mit, dass ich im Mai keinen Online-Zugang haben werde aufgrund von Leitungs- und Reparaturmassnahmen. Das macht mein Offline-Adressbuch noch etwas wichtiger als sonst.
    Kennt also jemand eine Möglichkeit, dass, wenn ich im Windows-Adressbuch Daten anlege oder bearbeite, diese automatisch mit Live Mail abgeglichen werden? Ich habe auch Live Mesh installiert, würde das auch damit in irgendeiner Form gehen?
    Ich meine, alle Programme sind ja von Microsoft, irgendwie muss das doch machbar sein.

Vielen Dank vorab schon mal an alle, die Antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page