1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 auf einem Mac

Discussion in 'Windows 7' started by annette65, Oct 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. annette65

annette65 Kbyte

Hallo,

ich dachte, mein Problem gehört eher in einem Macforum. Leider gibt es dort keine Lösung, so dass ich darauf hoffe, hier jemanden zu finden der neben einem PC auch einen Mac hat und mir vielleicht weiter helfen könnte.

Schaut mal unten auf meine Konfiguration.
    Problem:
    Auf meinem Mac funktionieren die u.a. Drucker nicht.
    Nach ausgiebigem Telefonat mit der Mac-Hotline funktionierten beide Drucker so einigermaßen. Nach dem nächsten Starten nur noch der 1022, und der auch nicht mehr, nachdem ich in Windows7 den 1022 hinzugefügt habe.
    Hotline erneut kontaktiert. Für Win7, auch wenn es auf dem Mac läuft, gibt es natürlich keinen Support.

Ich müsste jetzt erst einmal beide Drucker auf dem Mac zum Laufen bekommen. Dauerhaft. Für HP1022 gibt es einen Mac-Treiber, der funktioniert aber nicht dauerhaft, und mittlerweile kann ich den 1022 hinzufügen oder nicht, er läuft nicht am Mac.

Für den 5050n gibt es bei Canon die Möglichkeit eines NetspotDevice.
    Es hat anfänglich auch mal funktioniert, danach aber nie mehr wieder.
    Spätestens nach einem Neustart, muss das NetspotDevice neu installiert werden. Nur geht mittlerweile auch dann der Drucker nicht mehr. Eine Info sagt, Netzwerk wäre ausgelastet, erneuter Versuch in 5 Min..
    Das stimmt aber nicht, das Netzwerk ist nicht ausgelastet.

Von Win7 auf dem Mac mal ganz zu schweigen, was Drucken angeht.

Ich habe die Vermutung, dass irgend etwas sich gegenseitig blockiert.
    Da gibt es Mac-OSX, Parallels und Win7. Und irgendwie ist ja alles mit den Druckern verknüpft. Vielleicht ist es ja ganz einfach zu lösen, aber wie?

Bei Win7 übrigens habe ich festgestellt, dass Drucker, die gelöscht wurden, irgendwo noch vorhanden sind. Füge ich diesen Drucker unter Win7 wieder hinzu, so kann ich nicht den gleichen Druckernamen verwenden. Win7 akzeptiert dann nur bspw. HP1022(1) mit fortlaufender Nummerierung.

Wenn ihr mir Tipps geben könnt, dann bitte bei Beschreibungen immer sagen, ob dies oder jenes in OSX, in Parallels oder in Win7 gemacht werden muss. Sonst geht es durcheinander und keiner weiß nachher mehr, woüber der andere gerade schreibt. :)

Gruß, Annette.

--------------------------------------------------------------------------------

Peripherie:
    iMac 21" Standard Modell 11.2_OSX 10.6.4
    Parallels 5
    Windows7 home premium
    Canon Farblaser LBP5050n Netzwerkdrucker
    HP 1022 Laserjet USB-Drucker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page