1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 auf zweiter Platte beeinflußt XP auf erster Platte

Discussion in 'Windows 7' started by adebar, Nov 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adebar

adebar ROM

hallo,
    habe Win7 auf meiner zweiten Festplatte installiert.
    Diese Platte ist als Slave gejumpert und hängt am IDE Kabel auch als Slave. Die Platte hab ich eigentlich nur für Sicherungen. Die ist im Normalfall stromlos und wird nur wenn ich sichere aktiviert.
    Beim installieren von Win 7 ist die Masterplatte stromlos gewesen.
    Ich habe einen Athlon 1200 1 Gb Ram und eine Matrox P750 Graka.
    unter XP hab ich ein schnelles und Zuverlässiges system das voll und ganz meinen Ansprüchen genügt.
    Win 7 soll ja für ältere PC´s auch geeignet sein.
    Na ja. Graka geht mit Vistatreiber aber meine Soundkarte
    von Terratec 512i Digital geht selbst mit Forentips und Treiberdateien mischen nicht.
    Nach längerem probieren und testen hab ich beschlossen Win 7 nicht zu benutzen.(jeden falls nicht solange ich keinen neuen Rechner hab)

Also Masterplatte wieder aktiviert und gebootet um mein Primärsystem zu starten, und Win7 von dieser Platte aus mit Partition Magic zu löschen.
    das ging leider nicht mehr. Brach mit chckdisk 2x ab.
    Ich die Zweite Platte komplett kabel raus und System neu gebootet.
    Ging dann auch wieder, aber mit der Zuverlässigkeit wars vorbei. Abstürze im Netz, Google Earth, und diversen Spielen.

Kann mir jemand sagen wiso Win 7 auf einer Slave Platte
    überhaupt auf C: zugreift und dort Dateien verändert?

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Hast du die zweite Platte bei der Installation von WIN7 auf Master gejumpert?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du die beiden Betriebssysteme vollkommen unabhängig voneinander installiert hast, also nur das jeweilige Laufwerk im Rechner während der Installation, dürfen diese sich auch nie im normalen Betrieb sehen können.
    Das führt bei NTFS-Partitionen fast immer zu Komplikationen.

4. adebar

adebar ROM

Tja,das hab ich mir auch schon gedacht. Mit zwei gleichen Installationen geht das wohl --bei mir jedenfalls seither.
    Zur Antwort von hmen -- ich hab die platte auf Slave gejumpert und auch am Kabel am Slave Stecker.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page