1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 Aufgabeplanung

Discussion in 'Software allgemein' started by hsf41, Jan 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf41

hsf41 Kbyte

Win7 Prof

ich habe unter Aufgabeplanung/ Aufgabeplanbibliotheken

folgende Einträge, wovon der Oberste deaktiviert ist. Für was sind die
    zuständig, kann man alle deaktivieren ?

mfg hsf41

Attached Files:

2. headroom64

headroom64 Byte

Mal abgesehen davon, dass die Grafik ziemlich besch.. eiden ist, kann man bei den ersten zwei Tasks nicht sagen um was es sich handelt. Da solltest du mal im unteren Fenster auf "Aktionen" klicken dann siehst welches Programm dort gestartet wird.
    Der dritte Eintrag startet vermutlich die "browserchoice.exe". Was das ist kannst du hier nachlesen. Du kannst diese Aufgabe deaktivieren oder löschen.
    Der vierte Eintrag ist für die Minianwendungen, die auf dem Desktop erscheinen, zuständig.
    Der letzte Eintrag ist für die Synchronisation der RSS-Feeds im IE zuständig. Falls du den nicht benutzt oder keine RSS Feeds brauchst kannst du die Aufgabe deaktivieren.

3. hsf41

hsf41 Kbyte

Hallo Headroom64

vielen Dank für die schnelle Antwort,
    Zur Grafik... ich weiss es wegen besch..., Entschuldige, aber wie mache ich
    diesen Screenschoot grösser?

Nun zur Aktion in der obersten Zeile steht:

"D:\Setup

In der zweiten Zeile:

C.\Windows\system32\pcalua.exe-a C:\Users\hsf41\Downloads\msicuu2.exe-d C:\Users\hsf41\Downloads

mfg hsf41

4. headroom64

headroom64 Byte

Wenn du das mit dem Snipping Tool ausschneidest und auf das Wichtigste beschränkst, solltest du mit der Größe 800x600 hinkommen. Dann kann man es auch ganz gut erkennen.
    Aber war ja nicht so schlimm. Mit etwas Mühe konnte man es noch entziffern. ;)

Tja, was bei dir "D:\Setup" ist, weiß ich leider auch nicht. Das musst du selber rauskriegen.
    "pcalua.exe" ist für den Kompatibilitätsmodus zuständig. In deinem Fall startet das den Windows Installer oder er ist zumindest mal ausgeführt worden um etwas zu installieren. Lass den Eintrag stehen, er schadet niemanden.

5. hsf41

hsf41 Kbyte

Hallo Headroom 64

Vielen Dank für deine Hilfe, ich lass diese Einträge stehen.

Zur Textgrösse, ich bring auch mit dem Snippingtool diesen Text nicht
    grösser in den Upload.

mfG hsf41

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page