1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 bremst mein LTE aus

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tendavid, Jan 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tendavid

Tendavid ROM

hallo zusammen

ich habe seit heute lte von vodafone mit der ich bis zu 7,2 mb download habe

die hardware und die verkabelung ist richtig und ich komme auch ins internet aber ich habe nur gerade mal dsl light geschwindigkeit oder weniger

ich habe mehrere speedtest gemacht wenn ich über wlan reingehe(ipad) habe ich laut speedtest ca. 6mb download

irgendwo in meinen einstellungen von win7 ultimate wird die leistung ausgebremst oder einem programm

hat jemand ideen oder sowas schon mal von sowas gehört ....

für idee währe ich dankbar

danke schon mal
    mfg tendavid

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei der Fülle von Angaben wird dir wohl kaum einer helfen (können).

3. Tendavid

Tendavid ROM

ich weis nicht wie es den fehler noch weiter eingrenzen kann

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Indem du zumindest mal deine verwendete Hardware postet.
    Oder sollen wir die Glaskugel befragen?

5. Tendavid

Tendavid ROM

- amd phenom 2 x4 945
    -ein 8800 gt von asus
    -ein standart dvd laufwerk
    -ein ga-m57sli-s4 board von gigabyte
    -sound onboard und lan onboard
    -arbeitsspeicher 4 gb

-programme avast, comodo,spybot search & destroy

und sonst nur games

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wie empfängst du LTE? Wie sind der LTE-Router (?) mit dem Computer verbunden?
    Avast und Comodo solltest du mal näher beschreiben.

7. Tendavid

Tendavid ROM

normal verkabelt wie es die beschreibung vorschreibt turbobox und easybox803. mit dem pc verbunden

von der signalstärke könnste ich 18 mb bekommen

avast deckt den virenschutz ab und comodo nehme ich als firewall antivir habe ich da deaktiviert spybot läuft ja im hintergrund mit

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

- Welche Version von Avast?
    - Welche Version von Comodo?
    - Was soll bei W7 eine zusätzliche Firewall beirken?
    - Wie sind Router und PC miteinander verbunden?

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

mich würde es auch nicht wundern; die Heilige IT-Dreifaltigkeit in einer Person.
    :ironie:

10. Tendavid

Tendavid ROM

so ich habe den rechner von meinem sohn mal drangehängt win xp pro sp3
    läuft alles einwandfrei

avast version 6.01367

comodo habe ich runtergeschmissen

router ist über ein lannetzwerk(cat7 kabel) verbunden und von der steckdose zum pc

11. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin, also erstmal hat LTE nichts mit dem BS zu tun. Wenns läuft dann läufts. Stelle erstmal fest ob LTE an Deinem Standort funktioniert. Verlass Dich nicht nur auf die Aussage des Anbieters.
    Zeigt der Router die Signalstärke an? Wenn ja ist die Stärke genug?
    Wenn da alles ok ist gehst Du auf die LTE Seite und testest die Geschwindigkeit.
    Eine interessante Seite dazu ist: http://www.lte-anbieter.info/test/lte-speedtest.php
    In meiner Nähe steht ein LTE Mast, der wird aber nur von der Telekom betrieben. Der Mast für Vodafone ist über 7 Km weg, also geht VF bei mir nicht obwohl die Mitarbeiter von dort sagten: Das geht 100%.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page