1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 durch XP ersetzen

Discussion in 'Windows 7' started by Petermann39, Aug 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das Problem besteht aus 2 Dingen.
    Ich lebe in der VR China und habe mir zusaetzlich zu meinem PC (der dt. XP draufhat), einen Laptop v. Asus gekauft der das chin. Wn 7 64 drauf hat.
    1. Problem: Ich kann zwar etwas chin. sprechen, aber nicht lesen. das heisst, ich komme damit nicht zurecht.

2. Es mag an meinem Alter liegen ( 67 J ) aber ich bin nun mal XP gewoehnt und komme damit ( da deutsch ) auch klar.

Gibt es ueberhaupt eine Moeglichkeit die Software zu wechseln.
    Chin. Haendler weigern sich eine Software aufzuspielen, die sie nicht verstehen koennen ( wollen ).

Ich bekomme dann immer zu hoeren: das klappt nie und nimmer

Fuer eine Hilfestellung waere ich sehr dankbar.

Bitte beruecksichtigt, dass ich 6 Stunden im Voraus bin.

Peter

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

auf dem Laptop kannst du ein zweites XP drauf machen, wenn du einen gültigen 2. Produktkey hast. Mit dem Key vom PC gehts nicht, weil illegal.
    Faustregel: 1 Rechner=eine Lizenz.
    Falls du jedoch das chines. Win 7 durch ein deutsches W7 ersetzen willst, musst du ein Language-Pack(MUI/LIP-Pack) installieren. Damit wird die Oberfläche der Fenster usw. durch deutschen Text ersetzt. Es kommt auf die Win7-Version an.
    > http://beqiraj.net/post/Windows-7-Language-Interface-Packs-zum-Download-verfuegbar.aspx

3. ok, gegen Gesetze will ja niemand verstossen. nur ich frage mich, wenn ich das wind.xp auf einem Stick haette dann wuerde es ja gehen, Was ich sagen will ist dies: Sie wuerden ja nicht gleichzeitig in Benutzung sein.
    Das mit dem WIN 7 - 64 stoert mich halt weil es Win 7 ist und ich damit nicht zurechtkomme ( mag an der Sprache liegen ). Das Einfachste waere ja das Sprachpaeket zu installieren

Es wird wahrscheinlich dann darauf hinauslaufen. Schade

Trotzdem danke ich fuer deine Antwort.

Peter

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

XP ist nicht dafür gemacht, von einem Stick zu laufen. Zudem müssten bei jedem Recherwechsel die Treiber neu installiert werden. Auch würde jedes mal eine Produktaktivierung fällig werden, was recht schnell zur Sperrung des Systems führen würde. Allerdings kann man eine XP-Lizenz für wenige Euro kaufen.

5. Danke vielmals, ich werde versuchen das Sprachpaket zu installieren.
    Auf deutsch weiss ich ja wie es geht, aber bei mir ist halt alles in chin. geschrieben.
    Ich werd es schon irgendwie hinbekommen. Danke
    Peter

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Aug 21, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page