1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 entfernen und winxp installieren

Discussion in 'Windows 7' started by adito, Jan 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adito

adito ROM

Hallo,
    Meine Eltern haben einen neuen PC gekauft und kommen mit win7 irgendwie nicht zurecht. Kann ich irgendwie auf winxp zurück, sprich win7 entfernen und xp installieren? Wird es Probleme mit Hardware,Treibern etc geben? Ich danke euch

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es kann möglich sein, das Du für manche Hardware keine Win XP Treiber bekommst.
    Ich würde raten, versuch es mit Win 7, so schlecht ist das nicht.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was soll das? Windows 7 ist doch noch viel intuitiver bedienbar als alle Vorgängersysteme.
    Vielleicht solltest du dir eher mal Gedanken darüber machen, wie man die Hilfe eines Betriebssystems benutzt.

4. adito

adito ROM

Danke, das habe ich befürchtet, kann man irgendwie im Vorfeld rausfinden welche Hardware Probleme bereiten könnte. Irgendwann bei Umstieg von win98 auf 2000 wurde der PC während der Installation auf Kompatibilität untersucht. Geht es nich in die umgekehrte Richtung auch - ich meine vom neuerem win7 auf dem älteren xp?

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

An einen Abstieg auf ein vorherigen BS wird dabei nicht gedacht.

Da kann man nur probieren obs geht, wenn nicht dann halt Win 7.
    Ist aber dann ein Risiko, Daten können verschwinden ect.

6. adito

adito ROM

meine Eltern haben eh fast keine Daten drauf außer einige Fotos etc. Ich werde es mal ausprobieren und hoffen dass alles erkannt wird und wenn nicht bleibt ihnen sowieso nichts anderes übrig als sich mit win7 anzufreunden. ich danke dir für deine Zeit und Wissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page