1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 erkennt neue Tastatur nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pitasan, Mar 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pitasan

pitasan ROM

Hallo zusammen,

wenn ich meine neue Tastatur an meinem Laptop anschließe funktioniert alles wunderbar. Aber mein PC (bzw Win7) erkennt sie leider nicht. Im BIOS funktioniert sie jedoch!
    Hab schon diverse USB ports ausprobiert. Habe auch schon versucht mich mit der Windows Tastatur anzumelden und die Tastatur-Treiber manuel zu installieren. Hat leider auch nicht funktioniert.
    Meine Win7 Version am PC ist mittlerweile schon einpaar jährchen alt. Könnte es daran liegen?
    Bin komplett ratlos. Danke im voraus für eure Hilfe.

Mainboard: Asus H97 - Pro Gamer

BIOS USB Settings..
    legacy usb support: enabled
    intel xHCI mode: smart auto
    EHCI Hand-off: disabled

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. pitasan

pitasan ROM

ich glaub nicht, dass das etwas mit meinem Problem zutun haben kann. Wenn ich zb meine alte Logitech Tastatur ansteckt funktioniert alles wunderbar. Wenn ich meine neue Tastatur ansteck (Speedlink Parthica) funktioniert sie zwar im BIOS, aber nicht bei der Windows Anmeldung.

4. deoroller

Du kannst ja trotzdem im Gerätemanager gucken.
    Bei Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählen.

5. pitasan

pitasan ROM

bei "Other devices" steht "Gaming Keyboard".
    "Device Status:
    The driver for this device are not installed. (Code28)
    The installation of this device is forbidden by the system policy.
    Contact your system administrator."

Aber ich habe die Treiber sehrwohl installiert.
    Außerdem: sollte Windows ein Keyboard beim booten nicht automatisch von selbst erkennen?

Bin absolut ratlos....

6. deoroller

7. deoroller

edit: Anstelle von usbstor.inf kann auch ein anderer fehlen.

8. pitasan

pitasan ROM

daran liegts auch nicht... aber danke für den Tipp.
    bin langsam am verzweifeln.. hätte nie gedacht das es so schwer sein kann eine tastatur zum laufen zu bringen..
    dann muss ich wohl meine alte logitech tastatur wieder anschließen...

an einer veralteten win7 version kann es nicht liegen?

9. deoroller

Die Mainboardtreiber kannst du mal neu installieren.

10. Eric March

Eric March CD-R 80

«forbidden by policy» - erinnert mich an diese Pfui!-Stcks die sich als Tastatur ausgeben. Irgendein spinnerter Filter scheint deine Tastatur für so einen »Charmbolzen« zu halten. Da könntest du angreifen.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page