1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 extrem langsam??

Discussion in 'Windows 7' started by burn4ever, Dec 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burn4ever

burn4ever Byte

Hallo,
    nach einem Netzteil-Austausch musste ich mein BIOS neu konfigurieren. Warum auch immer?! Startpatition und Speicher sind neu Eingetragen. Nach der ganzen Aktion ist mein Win7 super langsam. Es dauert Ewig bis der Rechner hoch fährt und arbeiten kann man damit auch nicht. Jemand eine Idee was ich machen kann?
    System zu einem späteren Zeitpunkt wieder herstellen evtl.? Liegt es überhaupt an Win7?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Welche Platten sind verbaut? IDE od. SATA?

3. burn4ever

burn4ever Byte

Habe zwei SATA Platten.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War das Netzteil zu schwach geworden oder ist es abgeraucht?

5. burn4ever

burn4ever Byte

Habe das Netzteil gleich gegen ein stärkers ausgetauscht (Neuware) weil das alte defekt war.
    Gestern lief auch noch alles bestens mit dem neuen. Nur heute Morgen beim einschalten ging nichts mehr bzw. wie oben beschrieben.
    Ist halt die Frage ob der Fehler Windwosbasierend ist ( Die Windows CD rein und Reparieren oder Image aufspielen) oder evtl. noch Einträge im BIOS vorgenommen werden müssen?
    Oder muss ich die Treiber fürs Board neu installieren??

Last edited: Dec 4, 2010
  6. deoroller

Liste doch mal die Hardware genau auf, um einen Überblick zu kriegen.

7. Fridolin3

Fridolin3 Byte

Hallo
    Starte von der Win7 CD-ROM Gehe aber nicht zur Installation
    und von der Installations-Startseite zur Reparatur und führe eine Start-Reparatur durch, wenn eine Repatur durch Wiederherstellung angeboten wirrd überspinge dies.
    Wenn die System Start Reparutur nichts gebracht hat,könntes Du durch Strart der Installation aus Win7 heruaus ein Update herstellen. Win7 läd dann auch alle Treiber und müsste die S-AtA treiber auch laden.

Das mach aber nur Sinn, wenn die Bios Einstellungen alle in Ordnung sind, nach einer Bios Neuinstallation wird nur die einfachte Start-Version des Bios geladen und alle besonderen Einstellungen fehlen. Du müsstes als im Bios selbst vorher den früheren Zustand einstellen. Das gilt insbersondere für die Festplatten zum Beispiel.. Bevor das nicht erfolgt ist, ist alles Andere überflüssig,
    Freundliche Grüße
    Fridolin3

8. burn4ever

burn4ever Byte

Okay,

wie komme ich denn in den Reparaturmodus?? Bein einlegen der Windows CD bekomme ich nur die option zur Installation oder Memory Check!

Gibt es denn etwas besonderes was ich im BIOS in bezug auf die SATA Festplatten beachten muss?? Also erkannt werden Sie aber muss ich noch andere Paramter einstellen?

Last edited: Dec 4, 2010
  9. burn4ever

burn4ever Byte

Hmm hmmm,
    also neue Ereignisse ;-)
    Selbst das starten der Computerreparaturoption dauert eine Stunde.

Habe eine alte IDE HD mal angeschlossen und XP installiert. Läuft alles bestens ohne irgendwelche treiber fürs Board o.ä.

Das muss doch ein Hardwareproblem sein oder? Kann es doch nur noch am SATA-Anschluss oder an der Platte selber liegen?!! Den SATA-Port am Board habe ich bereits mal gewechselt, ohne Erfolg natürlich.

Hat jemand noch eine Idee?!!!

10. deoroller

Wenn du mal die Hardware auflisten würdest. :bitte:
    Du kannst auch "Mein System" im Kontrollzentrum ausfüllen.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Versuch's mit 'nem BIOS-Reset.

12. burn4ever

burn4ever Byte

Sooo,
    habe mal meine System-Info, soweit mir das möglich war, aktuallisiert.

Wollte gerade mein letztes Image ( Acronis ) aufspielen aber selbst da ist alles super langsam. Komisch, komisch.

Ob ich nochmal einen Test bezüglich des RAMs machenn sollte?? Was gibt es denn da so für Tools die Ihr empfehlen könnt?
    Ist nur komisch weil wie gesagt mit einer alten WINXP IDE Platte läuft alles bestens!?

Last edited: Dec 5, 2010
  13. burn4ever

burn4ever Byte

Also BISO-Reset und neues Image auf die Platte haben nichts gebracht.
    Sollte die Platte einen Weg haben??
    Nun weiß ich echt nicht mehr weiter :-(

14. deoroller

15. burn4ever

burn4ever Byte

So, habe mal die Platte mit dem Analysetool getestet. Sieht soweit alles gut aus.
    Tja, wenn ich jetzt nen zweites Board zum testen hätte ;-)
    Echt keine Ahnung was ich da noch machen soll:(

16. burn4ever

burn4ever Byte

Ich habe noch einen Tip bekommen das nach dem BIOS-Reset sich evtl. die Zugriffszeiten für SATA Platten verstellt haben. Von wegen AHCI. Leider finde ich bei mir im BIOS diese Einstellung nirgends. Kann mir evtl. jemand helfen??

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>Von wegen AHCI.
    Ist auch nicht zu finden,hab dir eh meine Einstellungen irgendwo in deinen unzähligen Threads hingeschrieben.

Ich habe das selbe Bord und Bios (das weiss ich nicht genau ich hab das neueste) wie du,weisst du wie oft ich schon die Batterie heraussen gehabt habe,das ist dem Bios sch....egal,weil das läuft top mit den Grundeinstellungen.
    Die einzigen Einstellungen die nicht mehr passen sind Datum und Uhrzeit.
    Sprich Du mussst Im Bios die Uhrzeit und das Datum neu einstellen.
    Dann sollte der Rest wieder gehen.

Weisst was du machst du klemmst mal alles ab was du nicht benötigst zum aufsetzen.
    Also nur ein DVD Laufwerk nur eine Festplatte,keine Soundkarte,keine USB Geräte und setzt nochmal neu auf.
    Denn Ram steckst in die 2 gelben Slots,das Board ist da sehr heikel sollten 2 Gleiche Riegel sein.
    Falls die Platte eine Macke hat meldet sich Win7(wählen sie einen andern Datenträger aus od.so ähnlich),dann nimmst die andere Platte.
    Du brauchst für dieses Board keine Treiber (gibt auch keine) hat Win7 spätesten nach dem Update ist der Gerätemanger sauber (falls nicht bleibt nur der Gamecontroller SLI od.so ähnlich über den kannst im Bios deaktivieren).
    Falls der Onboardsound benötigt wird ist es dieser:http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-ac-97-audio-treiber/
    Für die Grakka dann noch den richtigen und es passt (aber den würde auch Win Update unter Optionale hereinflutschen lassen).

Last edited: Dec 10, 2010
  18. burn4ever

burn4ever Byte

Hey Hinti,
    habe im Prinzip all Deine Ratschläge befolgt.
    Alles abgezogen bzw. ausgebaut was nicht nötig ist.
    Den Speicher habe ich auch sicherheitshalber neu eingesetzt.

Aber sobald ich von der Windows 7 CD starte läuft alles super langsam. Es erscheint der blaue Windows 7 Hintergrund und nichts passiert......

So langsam glaube ich es liegt doch am Board.
    Als alternative habe ich mir schon mal das hier rausgesucht.
    Ich benötige halt genug PCIe Steckplätze für meine DSP Karten.

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Welches Win7 hast du?
    Vielleicht hat die DVD ne Macke.

Nach drücken einer beliebigen taste kommt da mal die Auswahl wie Partitionen erstellen,formatieren usw.
    Ja es hat bei mir auch eine Weile gedauert (ist mir auch länger vorgekommen wie bei anderen Boards od.PCs).
    Aber es müssten doch links glaub ich dann die Fortschritte angezeigt werden.
    Ich merk mir das einfach nicht wie die Schritte so sind und was wann und wie angezeigt wird, ich seh und find das dann eh.:)

Welche Platte nimmst den?
    Du hast ja 2 1TB und eine IDE oder?
    Du kannst dir ja warscheinleich auf jeder der 1TB Platten einen Partition erstellen (50-100GB) und mal beide Platten versuchen auch die IDE,du kannst also 3 Platten testen.

Last edited: Dec 11, 2010
  20. burn4ever

burn4ever Byte

Hmmm,
    also ich habe 2 SATA Platten. Mit der alten IDE hab ich nur ein Test mit WIN XP gemacht wo ja alles bestens gelaufen ist.

Ich werde evtl. die Windows Installation heute Nacht noch mal starten.

Danke für deine Bemühungen!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page