1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 Faxfunktion gelöscht

Discussion in 'Windows 7' started by herberterika, Feb 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Freunde,
    ich habe unter Gräte und Drucker , das Fax gelöscht.
    Bisher war es so, wenn ich ein Dokument erstellt habe, bin ich auf Drucken gegangen und es wurde mein Drucker angezeigt bzw. Fax.,.habe ich Fax gewählt, konnte ich das Dokument als Fax versenden. Nun wird mir aber nur der Drucker angezeigt aber kein Fax.
    Wenn ich in der Programmliste Scan und Fax anklicke wir das Faxprogramm geöffnet, aber ich kann keine Eingaben tätigen mit dem Hinweis, es ist kein Faxkonto eingerichtet, ich müßte ein Konto einrichten.
    Aber wie??
    Ebenso läßt sich der Faxassistent nicht aufrufen, was immer empfohlen wird.

Wer kann helfen? Kann man die Faxfunktion nachinstallieren?

Meinen Dank im voraus.
    herberterika

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Faxfunktion von Windows 7 oder hattest du zusätzliche Treiber zum Faxen installiert? Welche Windows 7 Version hast du genau?

3. Hallo Deoroller,
    ich habe die Teledat X120 installiert, aber windows erkennt den Treiber nicht an. Ich kann nur damit Faxe Empfangen aber nicht Senden.
    Win 7 Home Premium 32 Bit.
    Bei der ersten Installation lief Win 7 Fax gut.
    Danke für Deine Anfrage.
    herberterika

4. deoroller

5. Hallo Deoroller,
    danke für Deine Hinweise.
    Ich habe alles abgearbeitet und kein Erfolg gehabt!!
    Es geht jetzt nicht mehr um die Teledat X120, sondern die Faxfunktion unter Win 7.Die möchte ich wieder zum Laufen bringen, also neu installieren.
    Bist zum nächsten Mal.
    herberterika

6. deoroller

Wieso machst du auch kein Systemimage, nachdem alles funktioniert, um das dann beim nächsten Zwischenfall wiederherstellen zu können?
    Die Systemwiederherstellung ist dazu wenig geeignet, weil der Speicherplatz beschränkt ist und ältere Wiederherstellungspunkte automatisch gelöscht werden, um neuen Platz zu machen. Die Wiederherstellungspunkte können sogar komplett gelöscht werden, wenn ein "Mega Update" installiert wird und der Platz auf c: dann voll zur Neige geht. Dann steht man plötzlich ohne Sicherung da, wenn man nicht anderweitig vorgesorgt hat.

7. Hallo Deoroller.
    ich habe also die Systemwiederherstellung(älteres Datum) und nun klappt es wieder.
    Danke für Deine Tipps.
    herberterika

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page