1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 fehlender Installationsschritt

Discussion in 'Windows 7' started by twixtwix, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twixtwix

twixtwix Byte

Hallo,

Ich habe gestern Win7 bei mir und heute bei meinem Bruder installiert.
    Bei mir verlief alles gut, die installation dauerte zwar 3-4std. gedauert, aber es funktioniert Einwandfrei.
    Bei meinem Bruder aber dauerte die Installation nur 50min.

Er hat keine Internetverbindung.:aua:
    Dies könnte vllt. daran liegen das bei der Installation nicht der Schritt mit der Netzwerkeinstellung kam (da wo man einstellt ob man zB. ein Heimnetzwerk oder öffentliches Netzwerk), was mir am Anfang nicht weiter auffiel.

Ich hab keine Idee wie ich den Fehler beheben könnte.

Ich freue mich auf Hilfe.

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ohne Angaben zur wirds schwierig. Verwendete Netzwerkgeräte? z.B. Wlankarte............

3. twixtwix

twixtwix Byte

Oh tut mir leid.
    Breitband[LAN] , über Kabel mit dem Router verbunden.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe auch W7 auf zwei Computern installiert und es hat jeweils keine 20' gebraucht.

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

@Hnas2 Das ist abhängig von der Hardware, auf meinem Acer AspireONE AOA 110 dauerte die Installation 5 Stunden.
    Windows 7 RC

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Erfüllt der AspireONE AOA 110 überhaupt die Voraussetzungen für Windows 7?

Das Ding ist auf jeden Fall kein Vergleich für eine normale Installation.

Ich hatte W7 RC auch auf einem für heutige Verhältnisse schwachen Computer installiert (Pentium M 1,2GHz, 1GB RAM) und das hat ca, 1h gedauert.

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Offiziell nicht, gehen tuts trotzdem. Das Betriebssystem läuft nach der Installation erstaunlich flüssig nicht aber die Programme von denen eh nur ganz wenige Platz haben. Und nach den ersten Updates ist dann Sense, die SSD zu 100% belegt und es können keine Temporalen Dateien mehr ausgelagert werden und die 512 MB RAM alleine reichen nicht aus.

@twixtwix sag schon was für eine Netzwerkkarte?

8. twixtwix

twixtwix Byte

Ehmm.. weiß ich nich so genau.
    Ich hab bei Adaptereinstellungen folgendes gefunden : NVIDIA nForce Netzwerkadapter.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und der steht ganz normal unter Netzwerkadapter ohne "?"-Zeichen?

10. twixtwix

twixtwix Byte

Jop, da steht unter Eigenschaften ( funktioniert einwandfrei ).
    Aber der Ethernet-Controller, und der coprozessor zeigen Fehlermeldungen, dass sie nicht installiert sind. Da es aber noch keine passenden Win7 Treiber gibt und die Vista Treiber nicht klappen machen wir ein komplettes BIOS update.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page