1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 friert bei Firefox und IE ein

Discussion in 'Windows 7' started by Minimizze, Nov 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Minimizze

Minimizze Byte

Hallo.

Ich habe ein ziemlich nervigen Fehler den ich absolut nicht weg bekomme. Mein Pc hängt sich beim surfen in Firefox und Explorer auf, die Folge: Maus bleibt hängen kurz danach die Tastatur dann geht nix mehr und ich muss Win7 neu reseten.
    Manchmal verändert sich der Mauszeiger dabei und wird Bunt oder Pixlig. Nicht immer bleibt er komplett hängen und die Maus fängt sich wieder, kurz darauf wird der Grafik Treiber wiederhergestellt (auch nicht immer).
    Beobachten konnte ich noch wenn ich kurze Zeit nicht am Rechner bin und der Monitor sich abschaltet bleibt er auch hängen wenn ich wieder Arbeiten will.

Das ganze fing an als ich mal einen Grafik Treiber neu installiert habe, daraufhin habe ich den neuen wieder gelöscht (auch in der reg.) hat aber nichts gebracht. Dann hatte sich irgendwann mein Mainbord verabschiedet 5mal bios Piepen.
    So danach hab ich fast mein ganzes System neu aufgebaut: Grafikkarte,System Festplatte,Mainbord,Netzteil Win7 neu installiert mit allen Updates und siehe da der Fehler ist immer noch da beim surfen im Netz ???? :confused2:

Habe derzeit Arbeitsspeicher Test von win7, Prime 95, Furmark und Aida64 Stress Test gemacht alles ohne Probleme!
    Mein gefühl sagt mir das ein Treiber nicht ganz rund läuft aber ausser Chip,Grafik,Maus Treiber ist nichts an Treibern installiert.

Mein System: Win7 64Bit Ultimate (Neu)
    Nvidia 560TI (Neu)
    4GB Ram
    WD 250 GB System Platte (Neu)
    500 GB HGST als zweites
    Asrock 970 pro 3 Mainbord (Neu)
    AMD Phenom II X4 955
    Thermaltek 530W Hamburg Netzteil (Neu)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Adobe Flashplayer installiert? Dann kannst du das Plugin mal im Browser deaktivieren.

3. Minimizze

Minimizze Byte

Ja den Flash Player hab ich bei Firefox drin zusammen mit ein addon. Ich hab mir gerade den Chrome Browser runtergeladen und Teste es mal mit dem ohne addons und Flash Player. Das komische ist aber das Win7 auch Hängt wenn ich ~5 - 10 min nicht am Pc bin und dann wieder ran will auch ab und zu mal einfriert. Das dürfte ja nichts mit dem Flash Player zu tun haben?

mfg.

4. deoroller

Den RAM kannst du mal mit memtest86 überprüfen. Das ist gründlicher als der Speichertest von der Windows 7 DVD.

5. Minimizze

Minimizze Byte

Also so wie es scheint Friert der Pc nicht bei Google Chrome ein. Habe es jetzt ~2 Stunden getestet ohne addons usw, was ich erlich gesagt nicht verstehe da es sich ja um ein neu installiertes Win7 handelt.

Das mit dem Speicher Test werde ich morgen durchführen wie lange wird der Test dauern bei 4 GB Ram ? Denn ich habe hier noch ein HTPC dem ich 4 GB Ram vorübergehend klauen kann und auch ein CPU. Damit habe ich dann komplett die Hardware durch und wenn alles klappt wäre es ja dann sicher das es ein Fehler der Software ist. ?

6. deoroller

7. Minimizze

Minimizze Byte

Habe kurz Firefox wieder getestet und Fehler kommt wieder allerdings blieb er nicht komplett hängen nur in kurzen abständen und der Maus Zeiger nimmt wieder komische farben an oder ist ganz weg.

habe dann Firefox geschlossen aber auch auf dem Desktop wird der Fehler übertragen und auch in Google Chrome nur ein Neustart von Win7 Behebt den Fehler.

Habe die Hardware Beschleunigung aus!

8. Minimizze

Minimizze Byte

Habe den Memtest jetzt gemacht ohne Fehler! Bis jetzt hatte ich keine Hänger mehr im Firefox habe die Hardwarebeschleunigung wieder Aktiviert.
    Ich Teste noch eine weile aber sicher ist schon mal das in Chrome kein einfrieren festzustellen ist, der Flash Player ist ja schon integriert wuste ich vorher nicht.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Schau doch mal in die Ereignisanzeige, ob dort Fehlermeldungen stehen.

10. Minimizze

Minimizze Byte

In der Ereignisanzeige ist 40 mal der Eintrag Kernel-Power Fehler der wohl durch die resetten von Win ensteht.

Allerdings steht noch bei Fehler der Eintrag WMI : Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Die beiden Fehler passen zusammen da die Einträge von der Anzahl und Uhrzeit fast gleich sind!

In Firefox hab ich jetzt alles durch, Flash Player aus Hardwarebeschleunigung an/aus es bleibt Trotzdem Hängen.
    Gerade eben als ich den Chrome Browser minimiert hatte um in die Ereignisanzeige zu schauen hat sich win7 auch kurz aufgehangen, bild wurde schwarz und Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt dann ging es weiter.

11. deoroller

Ist die CPU übertaktet?

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Wenn der Grafiktreiber wieder hergestellt wird und du manchmal Pixelfehler hast könnte die Grafikkarte einen Hau weg haben.
    Poste mal die Temperaturen der Grafikkarte. Ist sie übertaktet?
    Klem mal zum testen die die alte Platte ab. Die Fehler können auch von der HDD kommen in der Ereignisanziege

13. Minimizze

Minimizze Byte

Der Prosseseor ist nicht Übertaktet und war er bis jetzt noch nicht. Die Grafikkarte geht ohne probleme da bin ich mir relativ sicher da ich die ja auch getauscht habe, den mit meiner alten Karte war es das gleiche mit dem wiederherstellen des Treibers (ich habe auch sämtliche Treiber durch). Beim Spielen zb. Bf4 geht ja auch alles ohne probleme.
    Die Grafikkarte ist leicht übertaktet beim Spielen, aber nicht im normalen Betrieb und beim Surfen usw.

Die Temps sind alle normal würde ich sagen!

Cpu: 28C in Win7 normal Betrieb
    unter Last 60C ( prime 95 )
    Gpu: Normal 30 C
    unter Last 51C mit Furmark 61C

Also soll ich meine zweite HDD abklemmen ? Die Platte wo Win7 Drauf ist, ist Komplett neu. Firefox ist auch auf der System Platte installiert.

Ich hab mal ein Pic gemacht von der Pixel Maus, hatte gerade das glück und ist nicht hängen geblieben.

/edit: ok auf dem Bild ist der Mauszeiger gar nicht mit Drauf schade..

Last edited: Nov 28, 2013
  14. Minimizze

Minimizze Byte

Problem Gelöst Der Grafik Treiber war es! habe ein alten Treiber installiert und es geht wieder. habe gelesen das die 400,500er Karten etwas anfällig mit neuen Treiber sind.

15. deoroller

Die GTX560 sind in der Tat ausfallgefährdet mit neuen Treibern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page