1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 friert ein.Nur Neustart möglich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cronna, Apr 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cronna

Cronna Byte

Hallo erstmal und an die die mich kennen, schön euch wieder zu sehen!

Wie manche wissen, hab ich vor einiger zeit win7 installiert und vom ersten tag an, firert des system oder was auch immer ein.
    wenn ich ne halbe std oder 2-3 std ned am pc war und den monitor dann anmache, kann ich die maus noch kurz bewegen und dann bleibt auc die stehen. der pc reagiert dann auf gar nichts mehr und es bleibt mir nur der neustart. letzte nacht hab ich mal ausprobiert, dass wenn ich den msn anlasse, also nicht nur in der taskleiste sondern groß mache, kann der pc auch ne ganze nacht anbleiben, ohne dass er abstürzt.

ich habe mir gedacht, dass es vielleicht an dem ruhezustand läge und habe wirklich alles aus dem ruhezustand genommen und meinen pc so zu einem wahren stromfresser gemacht.
    mein dad sagte ich sollte im BIOS nachschaun was ich da noch umstellen könnte, doch da kenne ich mich leider nicht aus und mein dad hat auch nen anderes BIOS als ich (ich hab des von Phoenix)

ich würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet, weil langsam wirds nervig und ich weiß auch nicht ob es dem pc gut geht, wenn ich den immer einfach nur so ausschalten muss...

Eure Cronna

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den RAM mit memtest86 überprüfen lassen.

3. Cronna

Cronna Byte

und was mach ich dann wenn dan fehler is?

4. deoroller

RAM austauschen.

5. Cronna

Cronna Byte

sry wenn ich blöde fragen habe, aber is der RAM ned wichtig?? bzw könnt des ned an was anderem liegen??

Last edited: Apr 2, 2010
  6. deoroller

Der RAM ist äußerst wichtig.

7. Cronna

Cronna Byte

also ich hab den memtest86 durchlaufen (1:45 Std) lassen und er hat mir keinen fehler gezeigt...

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Cronna!
    Wie heißt das Mainboard genau (steht meist zwischen den Steckplätzen)?

Gruß chipchap

9. deoroller

Ich will dir den Tag nicht vermiesen, aber es ist vielleicht mal Zeit für eine komplette Neuinstallation von Windows 7. Ist das auch die Vollversion oder nur eine RC (Vorabversion)?

10. Cronna

Cronna Byte

wenn ich ned falsch geschaut hab und der name des is was da ganz dick gedruckt is, heißt des FOXCONN

11. Cronna

Cronna Byte

is ne vollversion...ich schau grad ob ich die treiber für des XP zusammenbekomm und dann schmeiß ich des 7er runter und nehm wieder mein geliebtes XP

12. deoroller

Die Geschichte scheint sich zu wiederholen, wie bei Vista, das auch erst ab SP1 überwiegend stabil lief. Natürlich gibt es auch Systeme, bei denen ein neues Betriebssystem keine Zicken macht, aber die häufigen Probleme, bevor das 1. SP erschienen ist, wiederholen sich immer wieder.

13. Cronna

Cronna Byte

also willst du mir damit sagen dass ich abwarten soll und sich das problem von selbst löst??? ;-)

14. deoroller

Sofern deine Hardware in Ordnung ist, könnte das SP1 etwas bringen. Zudem geht die Treiberoptimierung auch weiter und Fehler, die es da zur Zeit gibt, werden nach und nach behoben.

15. Cronna

Cronna Byte

puh...was meinst wie lang ich da warten müsste?

kannst du mir vll noch sagen wie ich am besten die treiber bei XP installieren kann ohne das ich nen internetzugang brauche??

mich würds wundern wenn da irgendeine hardware kaputt wär, weil der is noch ziemlich neu. ich weiß das des keine garantie is wie neu nen pc is damit er funktionieren muss :rolleyes:

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das reicht nicht ganz.
    Den Rest der Bezeichnung brauchen wir auch noch.

Gruß chipchap

17. Cronna

Cronna Byte

Foxconn N15235

18. deoroller

19. Cronna

Cronna Byte

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, aber:
    Foxconn hat eine sehr seltsame Namenspolitik.
    Das KÖNNTE es sein: P4M800P7MB-RS2H.

Versuche mal, ob Du mit CPUz was rausbekommst (Mainboard -> Model), es steht auch auf dem Startbildschirm (mit "Pause" anhalten, mit ""Enter" weiter starten).

Ich denke trotzdem, daß es noch keine Treiber von Foxconn für Win 7 gibt und daher die Fehler kommen.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page