1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 gekauft und keine Reaktion - Betrug?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Stefan341, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefan341

Stefan341 ROM

Hallo
    Meine Freundin ist Studentin und war sofort von den Upgrade für Studenten überzeugt.
    In einer Ausgabe der PC Welt las ich dann die Adresse www.windows7fuerstudenten.de.
    Da diese Seite direkt auf eine Microsoft-Seite führte war für mich eigentlich klar das es sicher ist. Ich sollte aber bald eines Besseren belehrt werden.

Der Kauf ansich läuft über eine Seite von digitalriver. Überwiesen werden muss an eine Firma namens Global Collect.

Wir haben dann alles soweit fertig gemacht und sofort überwiesen.
    Die Überweisung erfolge am 23.10. Ich gehe davon aus das das Geld spätestens am 26.10 bei denen auf dem Konto gewesen sein muß.

Wir bekamen eine Bestellnummer mit der es jederzeit möglich war den Bestellstatus einzusehen. Bis diesen Freitag war der Bestellstatus auf "Bestellung mit noch ausstehender Zahlung".
    Ich habe Freitag mal eine Mail an den Support geschrieben und gefragt wie lange das noch dauert da das Geld ja eigentlich schon lange da sein müsste.
    Heute gucke ich durch Zufall mal in den Bestellstatus und sehe "Zu dieser Bestellnummer liegt uns keine Bestellung vor". :eek:

Weiter gehts..
    Ich dachte mir dann schau ich mal was Digitalriver so für ne Firma ist und was die für Kontaktdaten auf ihrer Webseite haben. Resultat ist die Firma sitzt in Amerika.

Nun kam ich auf den Gedanken den Zahlungsempfänger (Global Collect) mal zu googeln. Dann kam der Schock: Zahlreiche Einträge die die Firma als Betrüger identifizieren, wo dazu geraten wird Anzeige zu erstatten etc.

Ich habe jetzt natürlich Bedenken das ich auf einen Betrüger reingefallen bin. Darum meine Frage: Was haltet ihr von der Story? Hat vielleicht jemand von Euch diese Studentenversion schon da gekauft?

Last edited: Nov 1, 2009
  2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Thema => :schieb:

4. habe das gleiche Problem. Aber wieso hat niemand der mit Kreditkarte oder Paypal bezhalt das Problem?

5. Stefan341

Stefan341 ROM

Hallo
    Ich habe mich mal auf das Abenteuer "telefonischer Kontakt mit Microsoft" eingelassen.
    Das Ergebnis war das die auch nicht sehr begeistert waren was DigitalRiver da mit den Microsoft Kunden veranstaltet. Da aber der komplette Vertrieb dieses Lizenz nur über DigitalRiver läuft, konnten die mir nicht weiterhelfen.
    Ich habe allerdings eine Adresse zu einem anderen Kontaktformular erhalten.

https://www.microsofthup.com/hupemea1/contactus.aspx

Ganz unten auf dieser Seite steht eine kostenlose Telefonnummer von DigitalRiver. Ich empfehle Jedem der die gleichen Probleme hat sich da zu melden, und darauf zu bestehen mit einem Vorgesetzten zu sprechen.
    Mir hat man dadurch zugesichert das ich noch diese Woche meinen Downloadlink und den Produktschlüssel bekomme.
    Ob das auch wirklich so funktioniert bleibt abzuwarten.

Ich wünsche Euch viel Glück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page