1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 home&pro- installiert - Daten weg !!!

Discussion in 'Windows 7' started by torstenv, Jul 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. torstenv

torstenv ROM

Hallo,

ich habs mal wider geschafft, den Karren in den Dreck zu setzten und hoffe nun auf Eure Hilfe !!!!

Ich habe Windows 7 Home und eine SB-Lizenz für Win 7 professional....

Also, natürlich ohne Sicherheitskopien der Daten auf die gleiche Prtition aufgespielt und ups, da stimmt was nicht !!!
    Ich hatte Win 7 pro aufgespielt, aber alle Daten wurden nicht übernommen !

Ok. auf anderen Rechner geschaut, wie man win 7 pro wieder löschen kann und bei Microsoft fündig geworden:

Bei existierender Windows.old (die war da) folgendes in der Eingabeaufforderung eingeben:

c:
    Md Win7
    Move Windows Win7\Windows
    Move "Programme" "Win7\Programme"
    Move Users Win7\Users
    Attrib -h -s -r Programm Data
    MOve ProgrammData Win7\ProgrammData
    Rd "Dokumente und Einstellungen"

move /y c\Windows.old\Windwos c:\
    move /y "c:\Windows.old\Programme" c:\
    move /y c\Windows.old\ProgrammData c.\
    move /y c:\Windows.old\Users c:\

Nach diesem Befehl ging nichs weiter....

Nach einem Neustart hatte ich dann die Wahl zwischen home & prof, jedoch ohne Adminbild und in beiden Systemen keine Möglichkeit, mich anzumelden...

Also die Win7 pro rep-Routine genutzt, um zumindest mein altes Home zurückzusichern auf einen Wiederherstellungspunkt.

Aber kann mir jemand sagen, wie ich an meine "alten" Daten komme, die jetzt weg sind ??

Z.B. eine Datenbank einer Warenwirtschaft, daten für die Finanzsoftware "Star Money" usw....

Ich brauche bitte dringend Hife !!!

Auch möchte ich die home-Version löschen, traue mich da aber nicht mehr ran...

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort !!!

lg,

Torsten

Last edited: Jul 19, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tja wieder was gelernt....

Es ist immer da gleiche, es wird einfach mal so ruminstalliert oder rumpartioniert usw. Aber neee, man macht ja keine Datensicherung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page