1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 - Home remium nach Professional (64bit)

Discussion in 'Software allgemein' started by orion01, Feb 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orion01

orion01 Byte

Tach zusammen

Ich habe:
    ein Laptop von Samsung mit Home Premium (ohne SP1)
    eine System Recovery DVD Home Premium 64 bit (von Samsung)
    eine Re-Installations DVD Win7 Pro SP1 64 bit (von DELL) neu und noch nicht benutzt

ich möchte:
    ohne Neuinstallation umsteigen von Home-Premium nach Professional

Recherchen im Netz haben ergeben, dass auf der Samsungscheibe zwar alle Versionen vorhanden sind, die entsprechenden Kataloge aber fehlen. Außerdem weiß ich nicht genau, wie das funktioniert mit dem "Anytime Upgrade"
    Ich möchte auf jeden Fall versuchen, ohne Neuinstallation zum Ziel zu kommen. Sollte das aber nicht möglich sein, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und alles neu machen.
    Ihr wollt wissen, warum ich das tun möchte? Ich habe eine Info erhalten (PC-Welt) dass der Support für Win7 Home Premium (und alle anderen Versionen ohne SP1) Ende April 2013 eingestellt wird.

Wenn jemand etwas weiß, bitte eine Schritt für Schritt-Anleitung.

Gruß in die Runde ---Günter---

Last edited: Feb 19, 2013
  2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Und warum ist der SP1 noch nicht installiert? Der ist doch schon eine ganze Weile verfügbar und sollte auch schon lange per Windows-Update angeboten worden sein.

3. orion01

orion01 Byte

Sorry - ich habs nicht überprüft, ob das SP1 auf dem Rechner ist, auf der DVD isses nicht

EDIT

Auf dem Notebook isses auch

Last edited: Feb 19, 2013
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was das für eine DVD ist, ist doch vollkommen uninteressant. Auf dem Computer muss das Servicepack installiert sein.

5. orion01

orion01 Byte

Hat das was mit meinem Vorhaben zu tun ?

6. CaptainPicard

7. orion01

orion01 Byte

Da hast Du - glaube ich - eine falsche Information. Pc-Welt teilte in ihrem Newsletter mit, dass der Support für WIN7 Home Premium im April 2013 eingestellt wird, für alle anderen Versionen mit SP1 aber aufrecht erhalten wird bis ca 2020

Windows-7-Support endet am 9. April (PC-Welt Newsletter vom 15.02.2013)

Ohne SP1 läutet Microsoft das Support-Ende für Windows 7 am 9. April 2013 ein. ©Microsoft
    Nutzer von Windows 7 stehen ab dem 10. April ohne Microsoft-Support da - es sei denn, sie haben das erste Service Pack installiert. Die Installation verlängert den Support-Zeitraum deutlich.
    Der Senior Product Manager for Windows Commercial in Redmond, Stephen L Rose, hat im Windows-Blog bekannt gegeben, dass der Support für Windows 7 am 9. April 2013 endet. Gemeint ist Windows 7 ohne Service Pack. Wer das SP1 installiert hat, darf sich aber über Support über den 9. April hinaus freuen. Überraschend kommt der Blog-Eintrag freilich nicht: Das Service Pack 1 ist vor rund zwei Jahren erschienen und das bislang einzige SP für Windows 7. Dass Microsoft nach zwei Jahren den Support einstellt, wenn ein Service Pack erschienen ist, ist das übliche Vorgehen. Das SP1 enthält alle bis dahin verfügbaren Updates und ist je nach Stand des Betriebssystem zwischen 260 MB und fast 2 GB groß.
    Für alle Windows-7-Nutzer, die das aktuelle Service Pack installiert haben, soll der Mainstream Support bis wenigstens zum 13. Januar 2015 weitergehen. Der Extended Support für Windows 7 Enterprise und Professional soll bis zum 14. Januar 2020 andauern.
    Wenn Microsoft ein Service Pack 2 nachliefern sollte, würde der Support für Windows 7 mit SP1 24 Monate nach dem Release des zweiten Service Packs auslaufen. Die Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley weiß zumindest nichts von Microsoft-Plänen, ein zweites Service Pack zu veröffentlichen. Microsoft hüllt sich zu den Fragen dazu in Schweigen. Stattdessen kursieren Gerüchte über ein neues Windows-Modell namens "Blue", dass die Service Packs ablösen könnte. Es ist allerdings nicht klar, was Microsoft da unter dem Codenamen "Blue" entwickelt: Ob Service-Pack-Ersatz, Billig-Windows oder Windows-8-Update.

Last edited: Feb 20, 2013
  8. CaptainPicard

Willst du es nicht verstehen? Der SP1 ist als wichtiges Update eine Grundvoraussetzung für den Betrieb des Betriebssystems, ob er auf der Original-DVD war oder nicht. Da er automatisch verteilt wurde, muß er installiert sein, so wie jedes andere Windows-Update auch. Somit fällt die Frage nach dem Supportende ohne SP1 ohnehin flach, was wiederum bedeutet, daß der Support (egal welcher Version) bis 2020 läuft.

9. orion01

orion01 Byte

ok - ich nehms mal einfach so und lass es so stehen. Ich möchte trotzdem auf Professional umsteigen, wie in meinem Eingangspost beschrieben. Wie stelle ich das an ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page