1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 HP ist Sch...?

Discussion in 'Windows 7' started by Mate, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mate

Mate Byte

Hallo,

also, ich habe Probleme mit Win7 Home Premium.
    Mag aber sein, dass bei der Installation etwas schief gegangen ist!
    Erst mal folgendes (Ich habe noch mehr!):
    1. Kann man für einzelne Ordner das Aussehen nicht mehr festlegen?
    Bsp.: Ich habe einen Ordner Spiele. In diesem Ordner brauche ich keine Navigationsleiste. Blende ich die da aus, ist sie überall ausgeblendet.
    Und umgekerht. Blende ich sie irgendwo wieder ein, ist sie bei Spiele auch wieder eingeblendet.
    2. Wenn ich den Explorer aufrufe und doppelt auf ein Lauwerk klicke, wir ein (bis zwei!!!) neues Fenster für diese Laufwerk aufgemacht. (Obwohl alles im selben Fenster eingestellt ist!!!)
    3. Unter XP gab es keine Probleme, das Kontextmenü des Startbuttons zu erweitern. (Unter directory in der Registry) Theoretisch geht es so auch unter Win7 (Unter Folder für Ordner geht es!). Bei mir geht es für den Startbutton aber nicht! Steht zwar alles in der Registry, verwendet er aber nicht. Mache ich etwas falsch? Gibt es jetzt einen anderen Schlüssel dafür?
    4. Die vielen verschlossenen Ordner, auf die man keinen Zugriff hat, nerven. Kann man das generell abschalten oder muss man das wirklich für jeden Ordner einzeln?
    5. Warum gibt es so viele doppelte Ordner mit dem gleichen Inhalt. Ich habe nichts gegen Englisch, aber gegen Denglisch!
    Ich sehe nicht ein, warum es einen Ordner "Dokumente und Einstellungen" und einen Ordner "documents and settings" geben muss.

Dazu die system-reservierte Partition (100MB). Man kann also nicht mal schnell zum Gucken und Vergleichen das Backup-Image von XP wieder raufspielen. Und ob das mit einem Win7-Image geht, wenn man nicht gleichzeitig auch diese, für Backup-Software unsichtbare, Partition mit gesichert hat, wage ich zu bezweifeln!

Was tun? In die Tonne treten!!! :mad::mad::mad:

Gruß
    Matze

2. Profi58

Profi58 Kbyte

Genau das habe ich aber heute unfreiwillig getan. Ich hatte auf einem Netbook Partition C: formatiert und wollte dort von DVD aus Win 7 installieren. Ich bin bis zum Eingeben des Produktkey gekommen, der dann nicht akzeptiert wurde. Also runter mit Win 7, Image von XP eingespielt und Win 7 noch mal mit der richtigen Update-Version installiert.

Win 7 selbst habe ich noch nicht zurückgespielt, Acronis TrueImage 2010 soll das aber können.

Viele Grüße
    Profi58

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Organisieren >> Ordner- und Suchoptionen >> Ansicht >> "Versteckte Dateien und Ordner" > "Ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke nicht anzeigen" auswählen

4. -humi-

-humi- Joker

@Mate: findest du eigentlich deine Überschrift sinnvoll?

5. Mate

Mate Byte

@~phoenix~:
    Ich glaube schon oder soll ich aus meinem Herzen (und meiner Meinung) eine Mördergrube machen und etwas besser finden als ich es (momentan noch) finde? So weiß jeder, was ich gemeint habe, ohne dass ich zuuu deutlich werden muss.

@profi58:
    Schau mal bitte nach, ob Win7 bei Dir eine "System-reservierte" Partition angelegt hat. Ich habe festgestellt, dass die Installation das nicht immer macht. Warum?
    Wenn diese Partition nicht da ist, ist auch das Rückspeichern und Starten (eines XP-Images) kein Problem. Mit dieser komischen Partition (100MB, die als erste primäre Partiton angelegt wird!) geht es (bei mir) jedenfalls nicht. Evtl. startet er von dieser Partition und verzweigt dann zu Win7 (C:).
    Ach so: Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung. (Ist bei XP und Win7 gleich.)

Gruß
    Mate

6. -humi-

-humi- Joker

aus den Regeln:
    Wenn du mir eine Sinnvolle nennst, ändere ich sie für dich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page